Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat. 

Eingeleitet wurde der Abend im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf mit einer kurzen Vorstellung von Annett Roßmann sowie einer kleinen und kurzen Gesprächsrunde rund um die Ernährung. Es wurden reichlich Rückfragen gestellt und es gab schon erste Wünsche für weitere Themenabende. Nach einer halben Stunde konnten die 6 Frauen dann in die Küche und waren überrascht, wie viele Lebensmittel sie dort vorfanden. Dank der Tafel Kamenz e.V. gab es eine Essenskiste für drei Personen. Die war so reichhaltig bestückt, dass für 8 Personen immer noch reichlich übrig war, obwohl die sechs Teilnehmerinnen ein Drei-Gänge-Menü gezaubert haben.

Als Vorspeise gab es eine Möhren-Kürbis-Suppe mit geröstetem Brot. Zur Hauptspeise wurde eine Gemüse-Leberkäse-Pfanne gekocht. Abgeschlossen wurde es mit Obst-Schokoladen-Spieße zum Nachtisch.


Nur eine knappe Stunde in der Küche und jeder saß mit diesem leckeren und gesunden Essen am Tisch. Dort ging der Austausch weiter. Man sprach darüber, welche Ideen man noch bei den Lebensmitteln hatte, was die Essensvorlieben sind und natürlich, wie gut das Essen schmeckt. Kann man also günstig und gesund kochen? Auf jeden Fall und es schmeckt auch noch wirklich gut!

Nicht nur für Frau Roßmann und die Teilnehmerinnen war das ein schöner und leckerer Abend, sondern auch für das Mehrgenerationenhaus Bernsdorf und das Projekt Transformationsbrücken Lausitz war dieser Abend ein voller Erfolg.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Kochpiraten – Die Kinderkochschule

Kochen macht Spaß – und gemeinsam noch viel mehr! In unserer Kinderkochschule „Löffelhelden“ entdecken Kinder der 1. bis 6. Klasse spielerisch die Welt des Kochens.

Förderwettbewerb mit der Regenbogenstraße

Die Chrismon Gemeinde möchte spannende Projekte von Kirchgemeinden fördern, unter anderem in der Kategorie „besondere Gottesdienste“. Da wollen wir natürlich mit unserer Regenbogenstraße teilnehmen, um Rosa und

Equal Pay Day

Am 07.03.2025 war in diesem Jahr der internationale Equal Pay Day. Was bedeutet das? Biszu diesem Tag würden Frauen – rein rechnerisch – unbezahlt arbeiten.