Winterferienangebot im MGH

Wir gestalten eine digitale Schnitzeljagd

Bereits im Sommer haben sich viele Kinder an dem Projekt „Kinderrechte“ im MGH beteiligt. In mehreren Gruppen wurde sich je einem Kinderrecht zugewandt und tolle Projekte initiiert. Nun möchte das Team des MGHs darauf aufbauen.
Gemeinsam mit der Kufa Hoyerswerda erstellt eine Projektgruppe, bestehend aus 15 Kindern eine digitale Schnitzeljagd.

Mit Laptop, Handy und Kamera ausgestattet, werden die Kinder verschiedene Rätsel, Puzzle oder andere digitale Aufgaben erstellen. Am Ende entsteht eine digitale Schnitzeljagd, die Schulen, Kitas oder Familien selbstständig ablaufen können und sich so das Thema Kinderrechte näher bringen können.

Die Anmeldung ist noch bis zum 09.02.2023 möglich bei Frau Anika Noack : anika.noack@raa-sachsen.de

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Aufruf zur Teilnahme an Bürger-Planungsgruppe um Hoyerswerda

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust mitzumachen?Dann melde dich direkt bei uns unter: hoyerswerda.lareg@ed.tum.deWeitere Informationen findest du auf unserer Website unter:https://www.arc.ed.tum.de/lareg/forschung/energie-und-landschaft/parteenschaften/Wir freuen uns

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die