Winterferienangebot im MGH

Wir gestalten eine digitale Schnitzeljagd

Bereits im Sommer haben sich viele Kinder an dem Projekt „Kinderrechte“ im MGH beteiligt. In mehreren Gruppen wurde sich je einem Kinderrecht zugewandt und tolle Projekte initiiert. Nun möchte das Team des MGHs darauf aufbauen.
Gemeinsam mit der Kufa Hoyerswerda erstellt eine Projektgruppe, bestehend aus 15 Kindern eine digitale Schnitzeljagd.

Mit Laptop, Handy und Kamera ausgestattet, werden die Kinder verschiedene Rätsel, Puzzle oder andere digitale Aufgaben erstellen. Am Ende entsteht eine digitale Schnitzeljagd, die Schulen, Kitas oder Familien selbstständig ablaufen können und sich so das Thema Kinderrechte näher bringen können.

Die Anmeldung ist noch bis zum 09.02.2023 möglich bei Frau Anika Noack : anika.noack@raa-sachsen.de

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Bautage im MGH

In der dritten Woche wurde im MGH gebaut. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit Lego, Kapla-Steinen und GraviTrax zu bauen. Was dabei rausgekommen ist, zeigt

Tante Emma 2 go

Am Samstag, den 06. Juli 2024 war es so weit und der erste Lebensmittelautomat in der Region um Bernsdorf wurde feierlich eröffnet. Nancy Römer und

Der SV Straßgräbchen bittet um Unterstützung

Die Flutlichtanlage auf unserem Sportplatz Straßgräbchen muss dringend saniert und ausgebaut werden.Der SV Straßgräbchen kooperiert seit 2016 im Nachwuchsbereich mit der SG Wiednitz/Heide innerhalb der

Adventskalender 2024

In 5 Monaten ist es so weit, wir können endlich wieder das 1. Türchen vom Weihnachtskalender öffnen.Bereits seit zwei Jahren gibt es den Bernsdorfer Adventskalender.