RfV 1900 Wiednitz e.V.

Der Radfahr-Verein 1900 Wiednitz e.V. blickt auf eine mehr als 120-jährige Geschichte zurück. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1900 als Radfahr-Verein „Adler“. Seinen Sitz hat er im Bernsdorfer Ortsteil Wiednitz.
Mit Neugründung des Vereins unter dem Namen RfV 1900 Wiednitz e.V. wurde im Jahr 1993 amtlich bestätigt die „Nachwendezeit“ eingeläutet. Es wurde an Traditionen angeknüpft, der Trainings- und Wettkampfbetrieb fortgesetzt, und mit Engagement und Ehrgeiz konnten sich der Verein und dessen Sportsfreunde den neuzeitlichen Anforderungen stellen und weiterhin erfolgreich Hallenradsport betreiben.
Dem Verein stehen im Ortsteil Wiednitz mit der Sporthalle und dem Saal des Kultur- und Vereinshauses Jägerhof zwei Wettkampf- und Trainingsstätten zur Verfügung. So findet an fast jedem Wochentag Training in verschiedenen Übungsgruppen der Kunstradsportler*innen und der Radballer im Kinder- / Jugend- / Erwachsenen-Bereich statt. Darüber hinaus werden an mehreren, über das Jahr verteilten Wochenenden, Wettbewerbe im Radball und im Kunstradsport ausgetragen.
Der Verein ist fester Bestandteil der Wiednitzer Kulturlandschaft und trägt durch seine Aktivitäten und Kinder- und Jugendarbeit in hohem Maße zum Allgemeinwohl bei.

Trainingszeiten Radball:

Anfänger:                                   Montag + Mittwoch:         17.00 – 18.15 Uhr
Kinder / Fortgeschrittene:          Montag + Mittwoch:         18.00 – 19.15 Uhr
Jugend:                                      Montag + Mittwoch:         19.00 – 20.30 Uhr
Erwachsene:                               Montag + Freitag:            19.30 – 22.00 Uhr

Trainingszeiten Kunstrad:

Die Trainingszeiten für Kunstrad sind individuell und werden mit den Trainern abgesprochen.

Kontakt:

Radball: René Dingel: 0162 / 18 00 752
Kunstrad: Sven Müller: 0173 / 35 90 179

www.rfv-1900-wiednitz.de

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Vereine und Initiativen

Sportverein SV Straßgräbchen e.V.

Der Sportverein ist breit gefächert und bietet Möglichkeiten, sich zu betätigen. Fußball hat einen hohen Stellenwert im Verein. Es gibt Mannschaften für Männer, Frauen und

Jugendverein Straßgräbchen e.V.

Zum Straßgräbchner Jugendverein gehört schon lange nicht mehr nur die Jugend des Ortes. Mittlerweile fühlen sich hier auch viele Jugendliche aus den benachbarten Ortsteilen und Orten heimisch.

Freiwillige Feuerwehr Straßgräbchen

„Helfen in Not — ist unser Gebot“ heißt es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Straßgräbchen mit Ortswehrleitung André Becker und Maik Lorenz (stellv. Ortswehrleiter), welche