RAA Sachsen e.V. / Mehrgenerationenhaus Bernsdorf/OL

# BildungFreizeitGemeinwesenSoziales

Vom 2007 eröffneten Mehrgenerationenhaus aus leistet die RAA Sachsen e.V. mit vielen kleinen Projekten und Kooperationen Gemeinwesenarbeit. Das MGH selbst ist ein Gemeinschaftszentrum mit offenen Türen für alle Menschen in der Region und hat besondere Schwerpunkte in der Jugendarbeit, der Seniorenarbeit, Bildungsangeboten und der Sozialraumentwicklung. Im Haus ist Jeder und Jede willkommen, kann Angebote nutzen, Ansprechpartner*innen finden oder selbst aktiv werden.

Infos: https://www.raa-sachsen.de/mehrgenerationenhaus-bernsdorf

Kontakt: Eisenwerkstraße 1d, 02994 Bernsdorf
035723/489341
MO und MI 09:00-19:00 & DI,DO,FR 11:00-19:00

Angebote im MGH Bernsdorf:

Vermietung von Räumlichkeiten: mein Bernsdorf – zum Entdecken – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)

Männertreff: mein Bernsdorf – zum entdecken – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)
TRAFO: Neues Strukturwandelprojekt im MGH gestartet – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)
Kleine Meister: „Kleine Meister“ – Vorschulkinder bekommen Einblick ins Bernsdorfer Berufsleben – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)

Kleiderkarusselle: Kleiderkarussell Bernsdorf – Eine Anlaufstelle für alle, die gern second hand kaufen. – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)
Alltagsbegleiter: Kathrin Wagner ist Alltagsbegleiterin in Bernsdorf – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)

Eltern – Kind & Spiele – Café: Eltern – Kind & Spiel – Café – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)
Kreativnachmittag für Kinder: Kreativnachmittag für Kinder im MGH – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)

Kahnverleih: Eröffnung der neuen Kahn-Saison auf dem Schmelzteich – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)
Bibliothek: Neues aus der Bibliothek! Tonies und TipToi ab sofort erhältlich! – Mein Bernsdorf (mein-bernsdorf.de)

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Vereine und Initiativen

Sportverein SV Straßgräbchen e.V.

Der Sportverein ist breit gefächert und bietet Möglichkeiten, sich zu betätigen. Fußball hat einen hohen Stellenwert im Verein. Es gibt Mannschaften für Männer, Frauen und

Jugendverein Straßgräbchen e.V.

Zum Straßgräbchner Jugendverein gehört schon lange nicht mehr nur die Jugend des Ortes. Mittlerweile fühlen sich hier auch viele Jugendliche aus den benachbarten Ortsteilen und Orten heimisch.

Freiwillige Feuerwehr Straßgräbchen

„Helfen in Not — ist unser Gebot“ heißt es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Straßgräbchen mit Ortswehrleitung André Becker und Maik Lorenz (stellv. Ortswehrleiter), welche