Offene Bühne Bernsdorf – Teilnehmer Gesucht

Die Etablierung einer Theatergruppe in der Stadt Bernsdorf liegt schon seit einer langen Zeit in der Vorstellung von Bürgermeister Herr Harry Habel und dem Mehrgenerationenhaus Bernsdorf. Nun soll aus diesem Gedankenspiel Realität werden. Seit Beginn 2023 arbeitet Annika Sawallisch im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf. Viele kennen sie von der Sozialen Anlaufstelle oder aus Gesprächen im Unternehmerbereich. Was die wenigsten wissen ist, dass Annika Sawallisch nicht nur studierte Sozialarbeiterin, sondern auch qualifizierte Theaterpädagogin. Schon von Beginn Ihrer Arbeit im MGH Bernsdorf, verfolgt Sie das Ziel, eine Theatergruppe in Bernsdorf zu gründen. Nun wird aus dem Gedankenspiel Realität. Gemeinsam mit dem Staatsschauspiel Dresden soll 2024 ein großartiges Theaterstück aufgeführt werden. Das Projekt beginnt bereits im Juni 2023 und hat keine Grenzen.

Das Theaterstück wird gemeinsam mit den Projektteilnehmern entwickelt und künstlerisch umgesetzt.
Um dieses Theaterprojekt zu realisieren, sucht das MGH kreative Bernsdorfer die Lust haben, bei der Entwicklung mitzuwirken. Dabei werden nicht nur Schauspieler gesucht, sondern auch Personen, die Lust darauf haben, am Gesamtprojekt mitzuarbeiten. Egal ob an der Nähmaschine oder am Hammer, ob beim Licht oder Ton, ob als Spieler oder Spielerin, die Theatergruppe braucht Menschen jeden Alters, die Lust auf Theater haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenfrei.
Gemeinsam mit vielen Menschen aus Bernsdorf und Ortsteilen, kann etwas Großes entstehen.

Ein erstes Kennlerntreffen für alle Interessierten findet am 14.06.2023 um 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf statt. Bei Interesse melden Sie sich bei:

Annika Sawallisch                0179 6748209; annika.sawallisch@raa-sachsen.de

Silvio Thieme                        0171 3308324 silvio.thieme@raa-sachsen.de

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend