Kinder bedanken sich bei der Feuerwehr Straßgräbchen

Um der Litfaßsäule in Straßgräbchen wieder einen Sinn zu geben, entstand die Idee, dass die Kinder des CSB Kindergartens Meisennest in Straßgräbchen doch Plakate gestalten könnten. Die Brände in der Sächsischen Schweiz waren gerade gelöscht und unsere Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr waren viele Tage aktiv an der Brandbekämpfung beteiligt, also lag es nahe, dass die Plakate zu diesem Thema entstehen sollen. In der Kita wurde die Idee gleich positiv aufgenommen und als kleines Projekt mit vielen guten Ideen umgesetzt. Kindergarten- wie auch Hortkinder arbeiteten daran. Ende September wurden die Plakate von den Kindern mit einem großen Dankeschön an die Feuerwehrleute übergeben und an die Litfasssäule gebracht. Frau Schönborn, die Leiterin der Kita Meisennest, gefiel die Idee und sie verkündete: „Wir kümmern uns ab jetzt um die Litfasssäule.“ Das findet auch der Heimat- und Feuerwehr-Förderverein Straßgräbchen e. V. gut und unterstützt das Vorhaben. Angebracht wurden die Plakate von dem Feuerwehrmann Klaus Kubenz, er hatte auch die Idee für die Gestaltung der Litassäule.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Aufruf zur Teilnahme an Bürger-Planungsgruppe um Hoyerswerda

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust mitzumachen?Dann melde dich direkt bei uns unter: hoyerswerda.lareg@ed.tum.deWeitere Informationen findest du auf unserer Website unter:https://www.arc.ed.tum.de/lareg/forschung/energie-und-landschaft/parteenschaften/Wir freuen uns

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die