Jugendverein Straßgräbchen e.V.

Tradition, Wertschätzung, Verbundenheit und aktives Mitgestaltung in der Gemeinde, dass zeichnet uns als Jugendverein Straßgräbchen e.V. aus.

Der Verein umfasst derzeit 45 aktive Mitglieder, welche sich stets über neue Mitglieder freuen.

Zu unseren Tätigkeiten zählt zum einen die Beibehaltung der Tradition in der Gemeinde, wie beispielsweise das Zampern und das Ranke Flechten. Zum anderen veranstalten wir gemeinsam einmal im Jahr das größte ehrenamtlich organisierte Festival der Lausitz; das Summer Open Air Straßgräbchen.

Jugendverein Straßgräbchen e.V. / Treff 9 | Facebook

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Vereine und Initiativen

SV Straßgräbchen e.V.

Der SV Straßgräbchen wurde 1948 gegründet. Zum Sportverein gehören 3 Gymnastikgruppen, Volleyball, Tischtennis, Gerätturnen, Fußball und Kindersport. Aktuell hat der Verein 257 Mitglieder, darunter 80

Großer Zulauf bei BSW Lausitz 2016

Der BSW Lausitz ist eine Spielgemeinschaft bestehend aus den Vereinen SV Straßgräbchen, SG Wiednitz/ Heide und der TSG Bernsdorf. Seit 2016 schicken sie gemeinsam organisierte

Familien-Schnitzeljagt 2.0

Wir wünschen euch eine tolle Familien-Rätsel-Zeit. 🙂 Mitmachen lohnt sich! Jeder der sein Lösungszettel bis zum 16.06.2022 im MGH Bernsdorf (bei Frau Klein) abgibt, bekommt