I Love the 80s *DIE FETE*

I Love the 80s DIE FETE

In erster Linie zelebriert der Bernsdorfer Karnevals Club (BKC)e.V. den Fasching in Bernsdorf. Um sich breiter aufzustellen und auch außerhalb der Karnevalssaison das kulturelle Leben der Stadt zu fördern und zu erweitern, geht der Verein neue Wege. Getreu dem Motto „BKC – Mehr als nur Fasching“ veranstaltete der Verein seit einigen Jahren mehrere Jugendveranstaltungen mit regionalen und überregionalen DJ`s. Vor einigen Jahren machten sich Kristian Gadtke und Ronny Mögel Gedanken, wie sie auch die Ü40 hinterm Ofen vor locken können. Da Ronny Mögel ein Kind der 80er Jahre ist und vor allem die Musik dieser Dekade sein Hobby ist, lag der Gedanke nahe, eine solche Veranstaltung für Bernsdorf zu organisieren. 2019 wurde begonnen die erste „I Love the 80s – Die Fete“ vorzubereiten. 2020 und 2021 musste die Party jedoch Corona-bedingt leider ausfallen, aber jetzt werden endlich die 80er abgefeiert. Am 7. Mai geht es im Grünen Wald musikalisch zurück in die 80er Jahre. Einlass ist 19 Uhr. Aufgrund der hohen Nachfrage, sind nur noch begrenzte Tickets zu erhalten.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend