Gemeinsam Zukunft Spenden

Liebe Bernsdorfer und Freunde, hier ist Euer Team vom Mehrgenerationenhaus. Wir legen uns jeden Tag für Euch, unsere Stadt und unsere Ortsteile ins Zeug. Wir wollen Euch unterstützen, egal in welcher Lebenslage. Wir machen tolle Ferienangebote für Kids, organisieren das Seniorencafé, bieten den Jugendtreff und haben das Kleiderkarussell für Euch neu gestaltet. Wir bieten Euch eine Soziale Anlaufstelle, die Ihr immer nutzen könnt, wenn Euch Sorgen plagen. Wir haben sogar die Idee umgesetzt, Boote wieder auf dem Schmelzteich fahren zu lassen. Wir haben Ideen für Bernsdorf – und setzen sie um. Wieso: Weil Ihr und ein lebendiges Gemeinwesen wichtig seid.

Doch immer öfter kommen auch wir an unsere Grenzen. Das hat unter anderem damit zu tun, dass Geld für soziale Arbeit überall im Land immer härter umkämpft ist. Natürlich bemühen wir uns fast täglich um Projektgelder und werben um Fördermittel. Wir ackern für jeden Cent. Aber dann gibt es Ausgaben, für die gibt es keinen Fördertopf. Da hilft bloß ein Sparschwein. Welche das sind? Wenn unser Rasenmäher plötzlich den Geist aufgibt. Wenn es darum geht, dass wir zum Kinderfest ein paar Preise fürs Glücksrad brauchen oder wenn unser fleißiger Hausmeister feststellt, dass Schrauben und Dübel aufgebraucht sind. Oder wenn es darum geht, den vielen Ehrenamtlern ein Dankeschön zukommen zu lassen. Genau in solchen Momenten brauchen wir ein Sparschwein.
Vielleicht könnt ihr uns dabei helfen, dass es ein solches Sparschwein gibt. Jeder Euro hilft uns, Projekte in und für Bernsdorf am Leben zu erhalten und neue zu entwickeln. Wir alle gemeinsam können unseren Beitrag dazu leisten.
Uns würde es helfen, wenn möglichst viele Bernsdorfer einen kleinen Anteil an dieser Unterstützung hätten. Dabei geht es nicht um die eine große Spende, sondern wenn viele z. Bsp. 2 € monatlich spenden, können diese schon einiges bewegen.
Auf der Plattform „Betterplace.org“ gibt es die Möglichkeit, sich für unser aller Gemeinwohl zu engagieren (einmalig oder monatlich). Wir zeigen durch unsere Arbeit, Tag für Tag, wie wichtig uns das Miteinander in Bernsdorf und unseren Ortsteilen ist und bedanken uns für Eure Unterstützung.

https://www.betterplace.org/de/projects/136600-mgh-bernsdorf-gemeinsam-zukunft-spenden

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Verkehrsteilnehmerschulung in Wiednitz

Am Mittwoch, den 12.6.2024 findet auf dem Sportplatz Wiednitz die nächste Verkehrsteilnehmerschulung statt. Beginn ist 19 Uhr. Dietmar Zanke von der Kreisverkehrswacht Bautzen referiert wieder

Gemeinsam Zukunft Spenden

Liebe Bernsdorfer und Freunde, hier ist Euer Team vom Mehrgenerationenhaus. Wir legen uns jeden Tag für Euch, unsere Stadt und unsere Ortsteile ins Zeug. Wir

BWG Kindertag im MGH

Am 1. Juni fand der BWG-Kindertag zum ersten Mal in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus statt. Aufgrund der derzeitigen Sperrung des Grünen Waldes wurde nach einer

1. Workshop Bike & Chill 2024

Ihr wollt sie, wir holen sie wieder nach Bernsdorf. Am Samstag, dem 15.06.2024, von 10:00 – 12:00 Uhr könnt ihr die Profis aus Hoyerswerda und