Eine Nacht voller Rätsel und Abenteuer

Was passiert, wenn die Schulsozialarbeit und der örtliche Jugendtreff gemeinsame Sache machen? Richtig: Ein Abend voller Rätsel, kulinarischer Tropen-Highlights und eine ganze Menge Action im Mehrgenerationenhaus!
​Gestern Abend war es so weit: Schulsozialarbeiterin Caro und Jugendtreffsleitung Bernd luden sechs mutige Nachwuchs-Detektive zu einer exklusiven Übernachtungsaktion ein. Das Motto des Abends? Strand, Sonne und… ein kniffliger Kriminalfall!
​Erst die Arbeit, dann der Magen!
​Beim stimmungsvollen Beach-Krimidinner rauchten die Köpfe. Wer war der Täter? Wer hatte das beste Alibi? Während scharfsinnig kombiniert wurde, durfte natürlich auch das passende Beach-Food nicht fehlen.
​Ein riesiges Dankeschön geht hier an den Edeka Schäfer aus Bernsdorf!
Dank der tollen Spende mussten unsere Nachwuchs-Ermittler nicht mit leerem Magen auf Spurensuche gehen. Mit gestärkten Kraftreserven war der Fall schließlich im Handumdrehen gelöst!
​Versteckspiel im Dunkeln & Quiz-Show
​Nachdem der Täter entlarvt war, ging das Abenteuer erst richtig los. Sobald das Licht im Haus ausging, verwandelte sich das Mehrgenerationenhaus in eine riesige Arena für Schatten-Spezialagenten: Mit Taschenlampen bewaffnet ging es auf eine epische Runde Verstecken im Dunkeln.
​Zum Abkühlen der Nerven gab es im Anschluss noch eine unterhaltsame Quizrunde, bevor es schließlich hieß: Ab in die Schlafsäcke! Man glaubt es kaum, aber nach so viel Action haben tatsächlich alle Kinder friedlich geschlafen. (Ein unbestätigtes Gerücht besagt, dass auch die Betreuer ein wenig durchatmen konnten…)
​Der „Sanfte“ Weckruf
​Um Punkt 8:00 Uhr morgens endete die Nachtruhe dann mit einem musikalischen Highlight: Bernd verwandelte sich in einen menschlichen DJ und zog mit dröhnender „Gute-Morgen-Musik“ durch die Flure. Besser als jeder Wecker!
​Nach einem gemeinsamen Frühstück zum Wachwerden wurden die glücklichen (und leicht müden) Nachwuchs-Detektive wieder verabschiedet.


​Fazit: Eine rundum gelungene Aktion! Danke an alle Kinder für den tollen Abend, an das Mehrgenerationenhaus Bernsdorf und nochmals an Edeka Schäfer für die Unterstützung. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Männertreff im September

Nach der Sommerpause ist der Männertreff wieder da. Am 3. September 2026 laden wir herzlich ins MGH Bernsdorf ein. Ab 17:00 Uhr gibt es Informationen

Sommercamp 2026

Kreative Tage und jede Menge Action in Grüngräbchen!In der ersten Augustwoche (der 5. Ferienwoche) ging es für 24 Kinder der GalaxAcademy für fünf unvergessliche Tage