Cobra-Racing Großgrabe e.V.

Als Cobra-Racing Großgrabe e.V. haben wir die Förderung des Offroad-Großmodell-Rennsports in unserer Region zum Ziel. Mit einer eigenen Rennstrecke, Trainingsmöglichkeiten und Teilnahme an organisierten Wettkämpfen geben wir interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Basis, dieses sehr vielseitige Hobby gemeinsam auszuüben.

Unsere Modelle sind im Maßstab 1:5. Wir unterstützen beim Finden des richtigen Modells sowie beim Aufbau und der Weiterentwicklung des eigenen Modellbauautos.

Der Verein wurde 2016 in Großgrabe gegründet und besteht derzeit aus 6 Mitgliedern. Der jüngste Rennfahrer ist
6 Jahre alt und nimmt bereits an Meisterschaften teil.

In den warmen Frühjahrs- und Sommerzeiten sind wir jeden Samstag auf der Rennstrecke und man kann uns einfach besuchen kommen. Wer Beratung und mehr zum Verein wissen möchte, kann sich gern an uns wenden.

Kontakt:

Internetseite: www.rc-cobra-racing.de

Telefon: Jens Pichel: 0152/21 38 26 07

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail

Weitere Vereine und Initiativen

Großer Zulauf bei BSW Lausitz 2016

Der BSW Lausitz ist eine Spielgemeinschaft bestehend aus den Vereinen SV Straßgräbchen, SG Wiednitz/ Heide und der TSG Bernsdorf. Seit 2016 schicken sie gemeinsam organisierte

RfV 1900 Wiednitz e.V.

Der Radfahr-Verein 1900 Wiednitz e.V. blickt auf eine mehr als 120-jährige Geschichte zurück. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1900 als Radfahr-Verein „Adler“. Seinen Sitz