COBRA-RACING FUNCUP 2022

Nach über zweijähriger Corona-Pause möchte der Verein „Cobra-Racing“ wieder voll durchstarten. Für dieses Jahr ist ein FUNCUP, bestehend aus vier Rennläufen und dem Abschlussrennen, dem 4h Rennen mit Flutlicht geplant. Ziel ist es, gemeinsam nach der Zwangspause wieder einen gemeinsamen Weg zu finden und den Verein wieder aufleben zu lassen.
Zu dem Rennen werden 20 bis 30 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Die Teilnehmer kommen unter anderem aus Meißen, Spremberg, Zschornowitz, Nürnberg, Berlin und Dänemark.
Die RC Offroad Rennstrecke Großgrabe ist ca. 280 Meter lang, mit einer Überfahrt (Brücke) und einer Steilkurve. Sie besteht aus aufwendigem Kunstrasen, auf dem die Modellautos im Maßstab 1:5 zu max. 12 Teilnehmern gleichzeitig fahren können. Der Fahrerstand ist überdacht und die Boxengasse erhöht. Zudem besitzt der Verein eine eigene, professionelle Zeitmessanlage von RC² mit Race Timing Anlage und Everlaps Timingsoftware.
Bei dem Cobra-Racing FUNCUP 2022 werden alle Altersklassen teilnehmen, der jüngste Teilnehmer ist gerade einmal
6 Jahre und hat schon seinen eigenen Rennwagen.
Bewertet werden die Läufe wie bei der Formel 1 nach einem Punktesystem. Somit wird am Ende jeden Laufes der
erste bis dritte Platz gekürt. Am Ende der Saison wird der Meister des FUNCUP gekürt und erhält den Meisterpokal.
Beginn der jeweiligen Läufe ist um 9 Uhr, gegen 18:30 Uhr werden die Sieger geehrt.
Die Vereinsmitglieder freuen sich auf vier großartige Wochenenden unter Gleichgesinnten und darauf, dass es endlich wieder losgehen kann. Die Teilnehmer aus der ganzen Republik reisen meist schon am Freitag an und campen auf dem Gelände. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und das Beste: Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!
Wer also Interesse an diesem Hobby hat oder einfach mal wieder ein aufregendes Rennwochenende erleben möchte, ist herzlich eingeladen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite:
www.rc-cobra-racing.de/news/termine/cobra-racing-funcup-2022/

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Willkommen in Bernsdorf

Einmal im halben Jahr lädt der Bürgermeister alle Familien mit ihren Neugeborenen ins Mehrgenerationenhaus ein. Mit einem kleinen Rahmenprogramm und einleitenden Worten möchte er die

Besuch im August-Bebel-Park

Hallo liebe Bernsdorfer! Mein Tipp wäre es diese wunderschönen hohen Rhododendron, die z.Zt. in unserem August-Bebel-Park, gleich hinter dem Ententeich blühen, bei einem Spaziergang anzuschauen.

Der Kahnverleih sticht wieder in See

Mitten im schönen Lausitzer Seenland befindet sich der Schmelzteich. Auf dem Bernsdorfer See konnte man bereits früher schon mit Kähnen hinausfahren. Seit letztem Jahr ist

DER Bildungsfächer ist da!

Der Bildungsfächer ist ein Angebot für alle Pädagogik-Fans und bietet Bildung zum Anfassen und Ausprobieren.  Es handelt sich um eine Sammlung verschiedenster Angebote und Projekte