Zusammen schmeckt’s besser

Im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf heißt es wieder: Schürze an, los geht’s! Gemeinsam mit den Kindern wird passend zur Herbstzeit geschnippelt, gerührt und gekocht – unter anderem gibt es selbstgemachtes Apfelmus.

Doch das ist noch nicht alles: Am 29. Oktober 2025 kochen die Kochpiraten zusätzlich gemeinsam mit dem Kochtreff des MGHs. Dabei geht es nicht nur ums Kochen, sondern auch darum, miteinander ins Gespräch zu kommen, voneinander zu lernen und am Ende das leckere Essen zusammen zu genießen. Groß und Klein, Jung und Alt – alle sitzen an einem Tisch.

Die Kinderkochschule findet am 01. Oktober 2025 von 15:30 bis 17:00 Uhr und am 29. Oktober 2025 von 16:00 bis 18:30 Uhr im MGH Bernsdorf statt. Die Teilnahme kostet jeweils 2,00 €.

In unserer Kinderkochschule „Kochpiraten“ entdecken Kinder der 1. bis 6. Klasse spielerisch die Welt des Kochens. Schritt für Schritt lernen sie alles, was in der Küche wichtig ist:

Anmeldungen nimmt Katrin Klein unter katrin.klein@raa-sachsen.de oder telefonisch unter 01525 /6551469 entgegen.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Blutspende in Bernsdorf

Am 20.11.2025 kann in der Grundschule Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15 bis 18:30 Uhr ist jeder Spender herzlich Willkommen.

Handarbeitstreff im MGH Bernsdorf

Stricken, häkeln, sticken, nähen, Makramee oder andere kreative Handarbeiten – gemeinsam macht alles einfach mehr Spaß! Der Handarbeitstreff im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf bietet die Möglichkeit, sich

Weihnachtsgedanken

von Doris Blechschmidt (Bewohnerin des ASB Pflegeheims „Am Schmelzteich“ Bernsdorf Der Schnee fällt schon in weißen Flocken, bald nun ist es Weihnachtszeit. Die Kinder können´s