Willkommen in Bernsdorf

Einmal im halben Jahr lädt der Bürgermeister alle Familien mit ihren Neugeborenen ins Mehrgenerationenhaus ein. Mit einem kleinen Rahmenprogramm und einleitenden Worten möchte er die kleinen Bewohner willkommen heißen.
Von Oktober 2023 bis März 2024 wurden in Bernsdorf insgesamt 14 Neugeborene gemeldet.
Acht Familien folgten der Einladung am 21. Mai und haben gemeinsam einen schönen Nachmittag verbracht.
Das Team vom MGH richtete den Raum schön her und hat frisch gebackene Kuchen auf den Tischen verteilt.
Nach den Begrüßungsworten von Herrn Habel gab es ein kleines Willkommensgeschenk für die Babys. Frau Glaschker, Hausleitung des Mehrgenerationenhauses, hieß die Gäste ebenfalls willkommen und berichtete über das vielseitige Angebot im Haus. Am 3. Juni z. Bsp. sind alle Babys gern eingeladen, zum Eltern – Kind&Spiele – Café zu kommen. Eltern können sich hier untereinander austauschen, kennenlernen und Zeit zusammen verbringen.
Bevor es zum gemütlichen Teil überging, kam die Kita Kinderland vorbei und hat ein schönes Programm aufgeführt.
Mit vielen neuen Eindrücken und einem Lächeln im Gesicht haben alle Familien am frühen Abend das Haus verlassen und waren dankbar.
Im November lädt der Bürgermeister dann die nächsten Neugeborenen zum Kennenlernen ins Mehrgenerationenhaus ein.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Verkehrsteilnehmerschulung in Wiednitz

Am Mittwoch, den 12.6.2024 findet auf dem Sportplatz Wiednitz die nächste Verkehrsteilnehmerschulung statt. Beginn ist 19 Uhr. Dietmar Zanke von der Kreisverkehrswacht Bautzen referiert wieder

Gemeinsam Zukunft Spenden

Liebe Bernsdorfer und Freunde, hier ist Euer Team vom Mehrgenerationenhaus. Wir legen uns jeden Tag für Euch, unsere Stadt und unsere Ortsteile ins Zeug. Wir

BWG Kindertag im MGH

Am 1. Juni fand der BWG-Kindertag zum ersten Mal in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus statt. Aufgrund der derzeitigen Sperrung des Grünen Waldes wurde nach einer

1. Workshop Bike & Chill 2024

Ihr wollt sie, wir holen sie wieder nach Bernsdorf. Am Samstag, dem 15.06.2024, von 10:00 – 12:00 Uhr könnt ihr die Profis aus Hoyerswerda und