Willkommen den neuen Schülern an der Grund- und Oberschule Bernsdorf

Nach 6 Wochen Ferien heißt es nun wieder ab in die Schule. Für viele Kinder ein Aufregender Tag im Jahr, für einige Kinder ist es ein ganz besonderer Tag.
Die Schüler der ersten Klasse an der Grundschule Bernsdorf, sowie die 5. Klasse an der Oberschule Bernsdorf haben heute ihren aller ersten Tag an der jeweiligen Schule.
Das Team vom MGH Bernsdorf möchte die Kinder alle herzlich willkommen heißen und hat eine Kleinigkeit vorbereitet.
Die Erstklässler bekommen eine kleine Zuckertüte mit ein paar Süßigkeiten drin und dazu gibt es einen Liebevoll selbst angefertigten ersten Stundenplan und dazu ein liebevoll gestalteter Flyer mit den vielen Angeboten des Hauses.


Für die neuen Oberschüler der 5. Klasse gibt es ebenfalls eine kleine Süße Zuckertüte und dazu ein Flyer mit den Angeboten für Jugendliche im Haus. Im August hat Jenny Vogel als neue Jugendbüroleiterin im MGH angefangen und freut sich auf ganz viele neue Gesichter im Jugendtreff. Damit die Jugendlichen auch wissen, was es für Möglichkeiten im MGH für sie gibt, wurde eine coole Präsentation angefertigt. Jeder Schüler erhält einen Stick an seiner Zuckertüte, auf dem sich zum einen die Präsentation befindet, den er aber auch gleichzeitig für die Schule gut nutzen kann.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Das waren die Winterferien im MGH

Was war in den Winterferien im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf los? Es wurde wieder gebastelt, gewerkelt und getanzt. Im Escape Room wurden Rätsel gelöst und sogar ein

Theatergruppe sucht Spielleitung

Nach den einzelnen Theaterworkshops im letzten Jahr gibt es einige theaterinteressierte Menschen, die gern an einer regelmäßigen Theatergruppe teilnehmen möchten. Die Gruppe würde sich dafür

Lotseneinrichtung MGH Bernsdorf

Seit 2023 ist das MGH Bernsdorf als Lotseneinrichtung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung aktiv. Bildung für nachhaltige Entwicklung hat zum Ziel, Menschen zu befähigen, nachhaltig