Unser Seniorencafé findet wieder statt

Am Donnerstag, dem 10. Juni war es so weit. Endlich konnten wir wieder unsere lieben Damen vom Seniorencafé in unserem Haus begrüßen. Die Freude war bei allen groß und natürlich wurde neben dem Austausch von Neuigkeiten das gemeinsame Schlemmen nicht vergessen.

Vielen Dank an Frau Schorr, welche die ersten Eindrücke nach der Wiedereröffnung so wunderbar formuliert hat.

Schön, euch alle wieder bei uns zu haben.

Wir sind wieder da!  Hier sitzen wir wieder, als wär nichts gewesen, als hätten wir uns niemals Sorgen gemacht. Wir sind heute  siebzehn Frauen an der wie immer gut gedeckten Kaffeetafel – ich bin wohl heute die Älteste; unsere liebe Frau Lafeldt mit fast 91 Jahren  ist heute nicht dabei und eine wird nie mehr kommen, unsere liebe Anne ist ein Opfer der Pandemie geworden.

Sogar Schokolade haben wir zur Begrüßung auf unseren Tellern – es ist alles wie früher! Oder doch nicht ganz? Heute wollten wir nicht über Corona sprechen – die Angst steckt schon noch in uns.

Wir sind sehr dankbar für alles, was das MGH-Team für uns getan hat, wir werden weiter achtsam sein und Regeln befolgen, damit wir noch recht oft solche schönen Stunden in Eurem Haus erleben dürfen. Wir bedanken uns.

Im Auftrag und sicherem Einverständnis meiner Freunde.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Aufruf zur Teilnahme an Bürger-Planungsgruppe um Hoyerswerda

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust mitzumachen?Dann melde dich direkt bei uns unter: hoyerswerda.lareg@ed.tum.deWeitere Informationen findest du auf unserer Website unter:https://www.arc.ed.tum.de/lareg/forschung/energie-und-landschaft/parteenschaften/Wir freuen uns

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.