TRAFO-Ostergewinnspiel: Große Resonanz, kreative Zukunft und glückliche Gewinner

Das TRAFO-Ostergewinnspiel ist am 30.04. zu Ende gegangen und hat zahlreiche Einsendungen aus der Region hervorgebracht. Die Menschen waren dazu aufgerufen, mitzuteilen, warum die Lausitz so liebenswert ist, warum sie hier gern leben und sich zuhause fühlen. Die vielen Rückmeldungen zeigen eindrucksvoll, wie vielfältig und besonders die Verbundenheit zur Lausitz ist.

Die eingereichten Antworten werden jedoch nicht einfach beiseitegelegt. Aus allen Einsendungen entsteht nun ein Lausitz-Song. Eine Band und ein junger Künstler werden in den kommenden Tagen aus den Beiträgen einen gemeinsamen Song entwickeln. Ergänzt wird das Projekt durch ein passendes Video. Das Ergebnis darf mit Spannung erwartet werden.

Nun stehen auch die Gewinnerinnen und Gewinner fest: Über den ersten Platz und einen Lausitz-Produktekorb im Wert von 75 Euro darf sich M. Czorny freuen. Der zweite Platz geht an C. Bjarsch, die einen Präsentkorb im Wert von 50 Euro erhält. Den dritten Platz belegt M. Gärtner mit einem Gewinn im Wert von 25 Euro – alle Preise wurden im Edeka Schäfer gekauft und zusammengestellt. 

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den regionalen Produkten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Teilnehmenden, die unser Gewinnspiel mitgemacht haben.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Löschangriff im August-Bebel-Park

Am 06.06.2026 lädt die Feuerwehr Bernsdorf herzlich zum Wettkampf „Löschangriff Nass“ am August-Bebel-Platz ein. Ab 14 Uhr erwarten euch spannende Wettbewerbe, leckeres Essen aus der

Wichtige Information zum Familienflohmarkt

Der Familienflohmarkt am 10. Mai findet aufgrund versicherungstechnischer Gründe nicht wie ursprünglich geplant bei unserem Partner „Lagerservice Winkler“ statt, sondern wird kurzfristig ins MGH Bernsdorf