Tag der offenen Tür in der Grundschule Bernsdorf

Ein schöner und erlebnisreicher „Tag der offenen Tür“ an unserer Grundschule. Viele, viele Muttis & Vatis, Omas & Opas sowie Freunde & Verwandte unserer Grundschulkinder nutzten den Tag der offenen Tür, um einmal die Grundschule anzuschauen und neues wie interessantes zu entdecken. Der Schach-Club, die interaktive Schultafel, Bastel- und Schminkstraße, die liebevoll hergerichteten und betreuten Getränke- und Imbissständen, der Kuchenbasar, der Spielplatz usw., machten diesen Tag zu einem Erlebnis. Für viele Besucher war es eine kleine Reise in ihre eigene Vergangenheit, denn in dieser Schule lernten viele Generationen unserer Heimatstadt das ABC und das 1×1. Es gab viele Gespräche, man traf alte Bekannte und neue Gesichter. Ein wirklich gelungener Tag. Ein ganz großes Dankeschön an all die kleinen und großen Helfer. Da waren natürlich die Lehrer um die Direktorin Frau Wolf, der Elternrat, der Förderverein, die Oberschule, der Bürgermeister, die Fleischerei Richter aus Bischheim und all die Anderen. Die Kinder und ihre Eltern hatten einen schönen Tag – deren strahlenden Augen war Ausdruck vom vielen Spielen, Spaß haben und sind Dankbarkeit genug. Die Verkaufsstände brachten am Ende hunderte Euro für unsere Grundschule ein. Damit können viele schöne Projekte in Angriff genommen werden.

Text: Mirko Sarink

Vereinsvorsitzender: Andreas Stark

Foto: Grundschule Bernsdorf
Foto: Grundschule Bernsdorf

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Aufruf zur Teilnahme an Bürger-Planungsgruppe um Hoyerswerda

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust mitzumachen?Dann melde dich direkt bei uns unter: hoyerswerda.lareg@ed.tum.deWeitere Informationen findest du auf unserer Website unter:https://www.arc.ed.tum.de/lareg/forschung/energie-und-landschaft/parteenschaften/Wir freuen uns

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.