Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf

Am vergangenen Samstag fand in Bernsdorf die Veranstaltung „EIN:BLICKE“ statt. Unternehmen präsentierten sich und öffnete ihre Türen.

Das Mehrgenerationenhaus Bernsdorf präsentierte sich mit einer Vielzahl an Angeboten und zeigte, was in dem Haus alles möglich ist.

Zu sehen waren liebevoll gedeckte Tische wie die Küchenfeen diese zu Veranstaltungen, beispielsweise zum Seniorenkaffee oder zum Mittagstisch, vorbereiten. Angebote, wie der Spielenachmittag für Senioren oder auch das Kleiderkarussell, präsentierten sich ebenfalls. Auch auf das Angebot, die Räumlichkeiten des MGHs zu mieten, wurde verwiesen.
Der neue Jugendtreff zeigte sich mit den VR-Brillen, die seit neustem im Haus für Schüler als Freizeitangebot vorhanden sind.
Das Projekt TRAFO präsentierte sich mit seinen drei Stellen: der sozialen Anlaufstelle, dem Bildungsmanagement sowie dem Gemeinwesenmanagement.
Die Redaktion von Mein-Bernsdorf.de war vor Ort und zeigte Einblicke in die Vielfältigkeit der Bernsdorfer Vereinslandschaft.
Luisa Schmidt kam an dem Tag auch vorbei und war so begeistert vom Angebot des MGHs, dass sie ein Video von ihrem Besuch zusammen geschnitten hat.

Das Haus hat täglich von 10:00 – 18:00 geöffnet und ist unter 035723/ 48 93 41 zu erreichen.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Bernsdorfer Adventskalender

Nach dem großem Erfolg im letzten Jahr, gibt es auch 2023 einen digitalen Adventskalender für Bernsdorf.Viele Vereine haben die Möglichkeit genutzt und werden sich im

Weihnachtsmarkt in Bernsdorf

In diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt Bernsdorf wieder am Rathaus statt. In gemütlicher Atmosphäre bieten regionale Händler wieder alles an, was das Herz begehrt. Start

Weihnachtsmarkt in der Oberschule

Am 1. Dezember findet in der Oberschule ab 16 Uhr der traditionellen Weihnachtsmarkt statt. Die Schüler und die Lehrer freuen sich auf einen schönen gemeinsamen