Spannung vor den Sommerferien

Auch kurz vor den Sommerferien wurde es in der Grundschule Bernsdorf nicht langweilig. Am 14.07.2021 um 18.00 Uhr fand die alljährliche Sitzung des Fördervereines statt. Hierbei wurden glücklicherweise neben dem schon lange bestehenden Vorsitzenden Herrn Stark  neue engagierte Mitglieder für den Vorstand gefunden.

Eine neue stellvertretende Vorsitzende, eine Schriftführerin, eine Kassenwartin und 2 Beisitzer komplettieren nun das Team. Wir sind sehr zufrieden über den Ausgang der Sitzung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Den abschließenden Höhepunkt des Schuljahres bildete das Sommerfest am 21.07.21. Auf dem buntgeschmückten Schulhof befanden sich zahlreiche Überraschungen, die die kleinen Kinderaugen zum Strahlen brachten. Mit abwechslungsreichen Auftritten in der Manege präsentierten sich die Kinder der Schule und ernteten dafür tosenden Applaus.

Der köstliche Kuchenduft lockte zahlreiche Besucher ins hauseigene Elterncafé. Darüber hinaus gab es Wiener und Bratwurst im Brötchen für die knurrenden Mägen der Gäste. Alle Spiel- und Bastelstände fanden reichlich Anklang bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule. Nicht nur beim Kinderschminken fand man eine lange Warteschlange vor, sondern auch bei der Schokokuss – Schleuder, der Edelsteinsuche, der Slackline und den restlichen liebevoll gestalteten Ständen. Alle Beteiligten waren sich einig: „Es war ein gelungenes Fest!“.

Dafür bedankt sich das gesamte Team vor allem bei dem Elternrat und der Elternschaft für die große Unterstützung und die vielen Sachspenden.

Ein großes „Dankeschön“ geht an:

·       Förderverein der Grundschule Bernsdorf

·       Mehrgenerationshaus Bernsdorf

·       Kube 42

·       Ein Quadratkilometer Bildung

·       Freiwillige Feuerwehr Bernsdorf

·       Oberschule Bernsdorf

·       Fleischerei Richter

·       Globus in Hoyerswerda.

Das Team der Grundschule Bernsdorf

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Aufruf zur Teilnahme an Bürger-Planungsgruppe um Hoyerswerda

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust mitzumachen?Dann melde dich direkt bei uns unter: hoyerswerda.lareg@ed.tum.deWeitere Informationen findest du auf unserer Website unter:https://www.arc.ed.tum.de/lareg/forschung/energie-und-landschaft/parteenschaften/Wir freuen uns

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet