Spannung vor den Sommerferien

Auch kurz vor den Sommerferien wurde es in der Grundschule Bernsdorf nicht langweilig. Am 14.07.2021 um 18.00 Uhr fand die alljährliche Sitzung des Fördervereines statt. Hierbei wurden glücklicherweise neben dem schon lange bestehenden Vorsitzenden Herrn Stark  neue engagierte Mitglieder für den Vorstand gefunden.

Eine neue stellvertretende Vorsitzende, eine Schriftführerin, eine Kassenwartin und 2 Beisitzer komplettieren nun das Team. Wir sind sehr zufrieden über den Ausgang der Sitzung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Den abschließenden Höhepunkt des Schuljahres bildete das Sommerfest am 21.07.21. Auf dem buntgeschmückten Schulhof befanden sich zahlreiche Überraschungen, die die kleinen Kinderaugen zum Strahlen brachten. Mit abwechslungsreichen Auftritten in der Manege präsentierten sich die Kinder der Schule und ernteten dafür tosenden Applaus.

Der köstliche Kuchenduft lockte zahlreiche Besucher ins hauseigene Elterncafé. Darüber hinaus gab es Wiener und Bratwurst im Brötchen für die knurrenden Mägen der Gäste. Alle Spiel- und Bastelstände fanden reichlich Anklang bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule. Nicht nur beim Kinderschminken fand man eine lange Warteschlange vor, sondern auch bei der Schokokuss – Schleuder, der Edelsteinsuche, der Slackline und den restlichen liebevoll gestalteten Ständen. Alle Beteiligten waren sich einig: „Es war ein gelungenes Fest!“.

Dafür bedankt sich das gesamte Team vor allem bei dem Elternrat und der Elternschaft für die große Unterstützung und die vielen Sachspenden.

Ein großes „Dankeschön“ geht an:

·       Förderverein der Grundschule Bernsdorf

·       Mehrgenerationshaus Bernsdorf

·       Kube 42

·       Ein Quadratkilometer Bildung

·       Freiwillige Feuerwehr Bernsdorf

·       Oberschule Bernsdorf

·       Fleischerei Richter

·       Globus in Hoyerswerda.

Das Team der Grundschule Bernsdorf

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Neues vom B3 – Bratwurst, Brause, Boote

Liebe Besucher*innen! Das Team vom B3 Bratwurst, Brause, Boote am Schmelzteich Bernsdorf, Eisenwerkstraße 1d, freut sich auf ihr Kommen. Immer mittwochs und sonntags können sie

„Du ju spiek Englisch?

Nein? Du hast keinen Plan, wovon dein Englischlehrer redet, wolltest  aber schon immer mal wissen, was deine Stars singen? Dann hat Imagine e.V. Großgrabe was für

Dorffest in Zeißholz

Am 2. Juli 2022 findet in Zeißholz das traditionelle Dorffest statt. Begin ist 15 Uhr im Museum und für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Das