Neus EU Programm für gründungsinteressierten Frauen

Aktuell startet das Forum für Kultur und Bildung das von der EU-geförderte Future Female Program.

Ziel dieses 12-monatigen Programms ist es, Frauen in Sachsen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit bzw. bei der Unternehmensgründung zu unterstützen.

Das Programm basiert auf drei Säulen:

– die Vermittlung von Know-How in 10 flexiblen, kurzen Onlinemodulen

– professionelles Gruppen- und Einzelcoaching durch unser tolles Coachingteam (Sandra Janke und Dr. Stephanie Rohac)

– Netzwerktreffen, bei denen sich die Gründerinnen untereinander austauschen, von ihren Ideen und Feedback profitieren und spannende Inputs erhalten.

Das Programm richtet sich an Frauen jeden Alters (einzige Einschränkung ist der Wohnsitz in Sachsen). Zu den ersten Teilnehmerinnen gehören sowohl Frauen, die mit ihrer Gründungsidee schon sehr weit sind, teilweise sogar schon angefangen haben, als auch Frauen, die noch gar keine konkrete Idee haben, sich aber eine berufliche Selbstständigkeit (vielleicht auch nur im Nebenerwerb) gut vorstellen können. 

Das Programm ist für die Teilnehmerinnen Dank einer Förderung der EU kostenfrei, sie zahlen ausschließlich eine Materialgebühr i.H.v. 50 €. 

Die erste Veranstaltung ist der Kick-Off am 24.05. in Dresden, dann startet die erste Gruppe mit 35 Frauen. Im Herbst wird es eine zweite Gruppe geben.

Mehr Informationen zu den Inhalten der 10 Module findet ihr hier: future-female.de

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Verkehrsteilnehmerschulung in Wiednitz

Am Mittwoch, den 12.6.2024 findet auf dem Sportplatz Wiednitz die nächste Verkehrsteilnehmerschulung statt. Beginn ist 19 Uhr. Dietmar Zanke von der Kreisverkehrswacht Bautzen referiert wieder

Gemeinsam Zukunft Spenden

Liebe Bernsdorfer und Freunde, hier ist Euer Team vom Mehrgenerationenhaus. Wir legen uns jeden Tag für Euch, unsere Stadt und unsere Ortsteile ins Zeug. Wir

BWG Kindertag im MGH

Am 1. Juni fand der BWG-Kindertag zum ersten Mal in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus statt. Aufgrund der derzeitigen Sperrung des Grünen Waldes wurde nach einer

1. Workshop Bike & Chill 2024

Ihr wollt sie, wir holen sie wieder nach Bernsdorf. Am Samstag, dem 15.06.2024, von 10:00 – 12:00 Uhr könnt ihr die Profis aus Hoyerswerda und