Magie auf dem Teller – Ein Märchen von Wünschen und Glück

Welche Magie liegt auf dem Teller? Nun, es ist nicht nur ein Teller, sondern ein ganzes Märchen vollgepackt von Wünschen und Glück. Die Klasse 5 der Freien Oberschule Bernsdorf probt, organisiert, gestaltet und werkelt eifrig, unter der Regie von ihrer Lehrerin Jessica Phillip am Programm, damit jeder Zuschauer ein Stück Magie abbekommt.

Nach persönlichem Ausfall und Schließung des eigentlichen Aufführungsortes ist es endlich am 19. März 2024 so weit. Eine neue Räumlichkeit wurde gefunden, um das Märchen »Tischlein deck dich« 2x am Tag aufzuführen. Vormittag sind die Bernsdorfer Kita– und Grundschulkinder herzlich eingeladen. Am Nachmittag dürfen sich dann Verwandte, Bekannte, Freunde und neugierige Bürger das Programm anschauen.

Wie kam es zu der Idee, mit der eigenen Klasse solch ein tolles Programm auf die Beine zu stellen? Lesen Sie mehr unter: Es wird märchenhaft in der Oberschule Bernsdorf

Hier alle Daten zusammengefasst:

Datum: 19.03.2024

Zeit: 9.30 Uhr nur für KiTa und Grundschule

16.30 Uhr für alle Angehörigen, Bekannte & Freunde

Ort: Sporthalle Bernsdorf, Albert-Schweitzer-Str. 1, 02994 Bernsdorf

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend