Lesung mit Cornelia Koepsell

Die Autorin Cornelia Koepsell wurde 1955 in Scharnebeck geboren und lebte viele Jahre in Augsburg. Sie studierte Germanistik, Betriebswirtschaft und Geschichte und war beruflich im Finanzwesen tätig. Heute lebt sie in der Lüneburger Heide.

Sie hat zahlreiche Texte in Anthologien veröffentlicht und wurde mehrfach beim Augsburger Poetry Slam Lauschangriff ausgezeichnet. 2011 erhielt sie den 3. Preis des Schwäbischen Literaturpreises.

In Ihrem Buch »Die Unbezähmbaren« dreht es sich um eine geflüchtete Familie, die um eine neue Existenz kämpft. Es spielt in Bad Schwartau zur Nachkriegszeit. Die Eltern, einst wohlhabend, sind nun Habenichtse. Tochter Julia rebelliert gegen ihre Rolle als Mädchen, Sohn Paul soll trotz Leseschwäche „etwas werden“. Tante Frieda, geschieden und gedemütigt, findet Trost in der Literatur – gemeinsam mit Julia. Doch als Frieda stirbt, bricht für Julia die Welt zusammen.
Eine bewegende Geschichte über Verlust, Aufbruch und die Suche nach Identität.


Um einen Einblick in das Buch zu bekommen, und um Ihre Neugier zu wecken, werden wir alle 14 Tage dienstags einen Teil des Buches als Leseprobe auf »mein-Bernsdorf.de“ online stellen. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf eine tolle Geschichte und einen schönen gemeinsamen Leseabend am 9. Mai 2025 im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf.

Die Lesung ist kostenlos, aber es wird um eine Anmeldung bis zum 02.05.2025 gebeten.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Kochpiraten – Die Kinderkochschule

Kochen macht Spaß – und gemeinsam noch viel mehr! In unserer Kinderkochschule „Löffelhelden“ entdecken Kinder der 1. bis 6. Klasse spielerisch die Welt des Kochens.

Förderwettbewerb mit der Regenbogenstraße

Die Chrismon Gemeinde möchte spannende Projekte von Kirchgemeinden fördern, unter anderem in der Kategorie „besondere Gottesdienste“. Da wollen wir natürlich mit unserer Regenbogenstraße teilnehmen, um Rosa und

Equal Pay Day

Am 07.03.2025 war in diesem Jahr der internationale Equal Pay Day. Was bedeutet das? Biszu diesem Tag würden Frauen – rein rechnerisch – unbezahlt arbeiten.