Kino Workshop im MGH Bernsdorf

Am 28. November wird Matthias Ditscherlein vom Filmverband Sachsen im MGH Bernsdorf einen Workshop zum Thema Kino veranstalten. Jede öffentliche Einrichtung oder Vereine, die sich schonmal Gedanken darüber gemacht haben, eine Kinoveranstaltung anzubieten, müssen sich vielen Fragen stellen. Welche Filme darf ich zeigen, wo und was muss ich anmelden, was kostet mich das alles, muss ich GEMA zahlen?
Zu all diesen Fragen wird Herr Ditscherlein eine Antwort haben. In einem Workshop von 16 bis 20 Uhr wird er alles erklären und darüber berichten, wie man Kino seinen Gästen anbieten kann, ohne danach Ärger zu bekommen.
Das MGH bittet um eine Anmeldung bis zum 27.11.2023 bei Katrin Klein unter 0176/49221104 oder per Mail: katrin.klein@raa-sachsen.de

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Willkommen in Bernsdorf

Einmal im halben Jahr lädt der Bürgermeister alle Familien mit ihren Neugeborenen ins Mehrgenerationenhaus ein. Mit einem kleinen Rahmenprogramm und einleitenden Worten möchte er die

Besuch im August-Bebel-Park

Hallo liebe Bernsdorfer! Mein Tipp wäre es diese wunderschönen hohen Rhododendron, die z.Zt. in unserem August-Bebel-Park, gleich hinter dem Ententeich blühen, bei einem Spaziergang anzuschauen.

Der Kahnverleih sticht wieder in See

Mitten im schönen Lausitzer Seenland befindet sich der Schmelzteich. Auf dem Bernsdorfer See konnte man bereits früher schon mit Kähnen hinausfahren. Seit letztem Jahr ist

DER Bildungsfächer ist da!

Der Bildungsfächer ist ein Angebot für alle Pädagogik-Fans und bietet Bildung zum Anfassen und Ausprobieren.  Es handelt sich um eine Sammlung verschiedenster Angebote und Projekte