Kinderyoga im MGH

Man mag es kaum glauben, aber auch unsere Kinder leiden heutzutage schon an Stress. Beim Stressabbau kann auch bei Kindern Yoga helfen. Erfolgreiche Kurse in der Vergangenheit haben gezeigt, dass es ein Angebot ist, welches immer wieder nachgefragt wird.
In den Sommerferien wird es zwei Probetermine für Kinder geben, wo Frau Maria Weckert eine Yoga-Stunde für Kinder anbietet.
Der erste Kurs findet am Donnerstag, dem 4. Juli 2024, in der Zeit von 15:30 – 16:30 Uhr statt. Der zweite Kurs wird am 18. Juli 24 in der Zeit von 10 bis 11 Uhr stattfinden.
Das Angebot wird im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf angeboten und kostet pro Probestunde 3 €.
Frau Weckert ist seit vielen Jahren für den TSG Bernsdorf aktiv mit einer Frauen-Sportgruppe und möchte nun etwas für Kinder ins Leben rufen.
Die Yoga-Stunde wird ein bunter Mix aus Bewegungsspielen, Fantasiereisen und Entspannungsübungen sein. Sie möchte den Kindern etwas beibringen, ganz ohne Zwang und ohne Wettbewerb. Sie wünscht sich Spaß an Bewegung und ein vertrauensvolles Miteinander.
Sollte der Schnupperkurs erfolgreich nachgefragt werden, ist es beabsichtigt, regelmäßige Kinder-Yoga-Kurse anzubieten.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Willkommen in Bernsdorf

Einmal im halben Jahr lädt der Bürgermeister alle Familien mit ihren Neugeborenen ins Mehrgenerationenhaus ein. Mit einem kleinen Rahmenprogramm und einleitenden Worten möchte er die

Besuch im August-Bebel-Park

Hallo liebe Bernsdorfer! Mein Tipp wäre es diese wunderschönen hohen Rhododendron, die z.Zt. in unserem August-Bebel-Park, gleich hinter dem Ententeich blühen, bei einem Spaziergang anzuschauen.

Der Kahnverleih sticht wieder in See

Mitten im schönen Lausitzer Seenland befindet sich der Schmelzteich. Auf dem Bernsdorfer See konnte man bereits früher schon mit Kähnen hinausfahren. Seit letztem Jahr ist

DER Bildungsfächer ist da!

Der Bildungsfächer ist ein Angebot für alle Pädagogik-Fans und bietet Bildung zum Anfassen und Ausprobieren.  Es handelt sich um eine Sammlung verschiedenster Angebote und Projekte