Informationsveranstaltung für Eltern: Sexualisierte Gewalt

Das Projekt „Kinder unserer Heimat“ lädt am 6.Oktober 2022 zu einer ganz wichtigen Informationsveranstaltung ein.
Es geht um das Thema „Wie schütze ich mein Kind vor sexualisierter Gewalt“. Claudia Röder wird zu diesem Thema einen Vortrag halten und wird allen interessierten für Fragen zur Verfügung stellen.
Im Vortrag geht es darum, was sexualisierte Gewalt überhaupt ist, wie man sie erkennt und vor allem wie man seine Kinder davor schützen kann. Es werden aber auch Informationen darüber gegeben, wo und wie man sich Hilfe holen kann, wenn man die Befürchtung hat, dass sein Kind betroffen ist.

Beginn ist 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf, Eisenwerkstraße 1d. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

VDK – Mobile Beratung Bernsdorf

Vorstellung Projekt „Mobile Beratung in den Landkreisen Bautzen und Görlitz“ In Bernsdorf wird es ab Oktober ein neues kostenloses Rechtsberatungsangebot geben. Jeden zweiten Mittwoch im

Kinder unserer Heimat

„Kinder unserer Heimat“ ist ein Herzensprojekt vier junger Frauen aus der Region. Alle vier setzen sich mit viel Herzblut und vollkommen ehrenamtlich für den Kinderschutzbund

Jugendfeuerwehr Bernsdorf

Dass die Jugendfeuerwehr in Bernsdorf mehr als nur eine spannende und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung ist, zeigt sich immer wieder in den öffentlichen Beiträgen der Freiwilligen Feuerwehr