Informationsveranstaltung für Eltern: Sexualisierte Gewalt

Das Projekt „Kinder unserer Heimat“ lädt am 6. Oktober 2022 zu einer ganz wichtigen Informationsveranstaltung ein.
Es geht um das Thema „Wie schütze ich mein Kind vor sexualisierter Gewalt“. Claudia Röder wird zu diesem Thema einen Vortrag halten und wird allen interessierten für Fragen zur Verfügung stellen.
Im Vortrag geht es darum, was sexualisierte Gewalt überhaupt ist, wie man sie erkennt und vor allem wie man seine Kinder davor schützen kann. Es werden aber auch Informationen darüber gegeben, wo und wie man sich Hilfe holen kann, wenn man die Befürchtung hat, dass sein Kind betroffen ist.

Beginn ist 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf, Eisenwerkstraße 1d. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend