Gruseln im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf

Ein Ort des Schreckens soll das Mehrgenerationenhaus in Bernsdorf nun wirklich nicht sein – aber viele kleine Hexen, Werwölfe und Spinnen sprachen in der Woche vom 18.10. bis zum 22.10. eine andere Sprache.

Unter dem Motto Halloween haben die Kolleg*innen des Quadratkilometers Bildung, der Schulsozialarbeit der Grundschule Bernsdorf und der städtischen Bibliothek ein schauriges, aber auch lustiges Programm für alle interessierten Hort- und Ferienkinder der Stadt Bernsdorf auf die Beine gestellt.

Rätsel, Sport, Basteln, Escape Room, Staffelspiele und eine Kostümparty – keine Wünsche wurden offen gelassen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Kinder, auch aus den Horten unserer Kitas, den Weg zu uns gefunden haben.

Ein großer Dank geht an dieser Stellen auch an unsere lieben Kolleg*innen aus der freiwilligen Jugendarbeit.

Lilly, Saskia, Fabian und Pascal – vielen, vielen Dank an euch, ohne euch wäre vieles gar nicht möglich.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Aufruf zur Teilnahme an Bürger-Planungsgruppe um Hoyerswerda

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust mitzumachen?Dann melde dich direkt bei uns unter: hoyerswerda.lareg@ed.tum.deWeitere Informationen findest du auf unserer Website unter:https://www.arc.ed.tum.de/lareg/forschung/energie-und-landschaft/parteenschaften/Wir freuen uns

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.