Frauenkreis Bernsdorf

Ich selbst habe in mir das Bedürfnis, besonders seitdem ich Mama geworden bin, mich mit anderen Frauen auszutauschen, voneinander zu lernen und einander zu bestärken, anstatt einander zu vergleichen oder zu konkurrieren. Ich möchte gern mit dir das Gefühl teilen, dass wir nicht allein damit sind, wie wir die Welt wahrnehmen, mit all ihrem Stress, Druck und Erschöpfung darüber. Ich glaube daran, dass uns alle im Herzen ähnliche Ziele, Wünsche und Träume antreiben.

Daher möchte ich gern einen Raum schaffen:

  • in dem du, du selbst sein kannst.
  • in dem du keine Erwartungen erfüllen brauchst.
  • in dem du keiner Rolle (Mutter, Arbeitsnehmerin, Partnerin,…) entsprechen musst.
  • in dem du deine Wahrheit sprechen kannst.
  • in dem du nicht kommentierst oder bewertet wirst.
  • in dem du gehört und gesehen wirst.

Mein Wunsch wäre es, dass sich Frauen unterschiedlichen Alters, 1x im Monat treffen und eventuell zu einem Thema oder Bedürfnis, bei leckerem Tee, sprechen. Dabei soll es keine Vorgaben oder Pläne geben, sondern einfach an das angepasst sein, was uns gut tut.

Wenn du also auch diesen Wunsch verspürst oder dieser Ruf den Wunsch weckt, freue ich mich, wenn du dich für ein Treffen bei mir meldest.

Das erste Treffen ist am 20.04.2023, 19:00 – 21:00 Uhr geplant.

Ihr findet den Raum im Mehrgenerationshaus, Eisenwerkstr. 1d, 02994 Bernsdorf.

Meldet euch gern an unter 0172-4600550.

Ich freu mich auf euch.

Lg Katharina

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Willkommen in Bernsdorf

Einmal im halben Jahr lädt der Bürgermeister alle Familien mit ihren Neugeborenen ins Mehrgenerationenhaus ein. Mit einem kleinen Rahmenprogramm und einleitenden Worten möchte er die

Besuch im August-Bebel-Park

Hallo liebe Bernsdorfer! Mein Tipp wäre es diese wunderschönen hohen Rhododendron, die z.Zt. in unserem August-Bebel-Park, gleich hinter dem Ententeich blühen, bei einem Spaziergang anzuschauen.

Der Kahnverleih sticht wieder in See

Mitten im schönen Lausitzer Seenland befindet sich der Schmelzteich. Auf dem Bernsdorfer See konnte man bereits früher schon mit Kähnen hinausfahren. Seit letztem Jahr ist

DER Bildungsfächer ist da!

Der Bildungsfächer ist ein Angebot für alle Pädagogik-Fans und bietet Bildung zum Anfassen und Ausprobieren.  Es handelt sich um eine Sammlung verschiedenster Angebote und Projekte