Fotowettbewerb – Die Gewinner stehen fest!

Anlässlich des Rathausfestes am letzten Augustwochenende, rief die Redaktion dazu auf, sein Lieblingsfoto einzusenden und am Fotowettbewerb teilzunehmen. Diesem Aufruf folgten zahlreiche Bernsdorfer und reichten insgesamt über 60 Fotos ein. Zu sehen auf den Fotos sind die Lieblingsorte der Bernsdorfer. Aufgefallen ist, dass die Bernsdorfer ihre Seen und den Sonnenuntergang lieben. Diese Motive wurden oft eingereicht. Aber es gab auch tolle Bilder aus privaten Gärten, die den Lieblingsort der Bernsdorfer widerspiegelten.

Aus der Vielzahl an Fotos hat der Fototreff Bernsdorf mit ihren Fachaugen eine Vorauswahl getroffen. Von jedem Teilnehmer wurde das schönste Bild ausgewählt und ausgedruckt. Beim Rathausfest wurden alle Bilder der Endrunde am Mehrgenerationenhaus-Stand ausgestellt. Die Gäste des Festes hatten nun die Wahl, um für ihr Lieblingsfoto abstimmen. Vielen Gästen fiel die Wahl sehr schwer, denn die Bilder waren alle ganz toll. Am Ende stand das Ergebnis fest und die Sieger wurden prämiert.

Gewonnen haben:

Platz 1: Sophie Bensch (Gewinn: Rundflug über Bernsdorf)

Platz 2: Eric Röder (Gewinn: Fotoshooting in Bernsdorf)

Platz 3: Toni Schönach (Gewinn: 50€ Gutschein für Rossmann)

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für die vielen eingereichten Bildern.

Alle Bilder der Endrunde, die zur Wahl standen

(Die Reihenfolge der Bilder zeigt nicht die Reihenfolge der Wahl!)

von Claudia Schmaler

Die Bilder werden im MGH ausgestellt werden.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend