Ferienspaß im MGH

Es ist Montag früh um 9 Uhr und irgendetwas ist anders, an diesem Montag. Richtig! Es ist der erste Winter-Ferientag in Bernsdorf. Und der startet gleich mal richtig gut. Das Team vom Mehrgenerationenhaus in Bernsdorf hat für die Kinder einen Ferien-Tobe-Spaß-Tag organisiert. Im ganzen Haus hörte man Kinderlachen und überall sah man strahlende Kinderaugen. Über 30 Kinder waren im Haus von 9 bis 14 Uhr und hatten großen Spaß. So konnten die Kinder unteranderem Kettcar fahren, Billiard spielen, und hatten einen Raum voller XXL Gesellschaftsspiele. Das Highlight jedoch war das Sumo-Wrestling. Die Kinder konnten in Sumokostüme steigen und dann gegeneinander kämpfen.  Es war schon lustig anzusehen, wenn die Kinder auf dem Rücken wie ein Marienkäfer lagen und nicht mehr hochkamen.
Pünktlich um halb 12 servierten die Küchenfeen des Hauses das Mittagessen für alle. Die Kinder konnten sich bei leckeren Nudeln mit Wurstgulasch etwas ausruhen und stärken, bevor es dann noch einmal zum Toben ging.
Alles in allem kam dieser Ferienspaß sehr gut bei den Kindern und Eltern an.

Schon am zweiten Ferientag waren einige Kinder wieder im Hause. Diesmal gab es ein Diakino für einen Bernsdorfer Hort. Rund 25 Kinder versammelten sich im Jugendklub und machten es sich auf den Palettenmöbeln gemütlich. Über einen Diaprojektor wurden Bilder passend zu der Geschichte gezeigt. Kleine Mäuse sahen wie Frösche Musik machten, aber durften nicht zuhören. Die Frösche selbst haben es ihnen verboten. Als es richtig spannend wurde, machte Karo aus dem MGH Team stopp. Nun sollten die Kinder in kleinen Gruppen aktiv werden und die Geschichte weiterspinnen. Die Kinder hatten die Wahl zwischen Theater, einem Lied schreiben oder einer Geschichte verfassen. Die Kreativität der Kinder war grenzenlos und so entstanden einige tolle Weiterführungen der Geschichte. Abgerundet wurde das Ferienangebot am Ende natürlich mit dem Rest der Geschichte und einige Kinder lagen mit ihrer Vermutung gar nicht so schlecht. Auch bei diesem Ferienangebot des MGH waren die Kinder wieder voll dabei und hatten großen Spaß.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend