KRABAOKE – Sorbisches Karaoke / KRABAOKE – serbski karaoke

Wir drehen das musikalische Wasserrad an, mahlen uns Liedzeile um Liedzeile und lassen sie auf unserer Zunge zergehen, denn Schmackhaftes wartet auf unser Publikum: Ein nieder- wie obersorbischer Karaoke-Abend mit Klassikern aus dem Repertoire sorbischer Volkslieder und aus sorbischem Punk, Pop und Rap! „Daj mě jadno jajko!“ ist da vielleicht noch bekannt. Und wie steht es mit den Bands ČORNA KRUŠWA oder BERLINSKA DRÓHA? Und vor allem: ABBAs MAMMA MIA schon einmal auf Sorbisch gesungen?

„Krabaoke“ an der KRABAT-Mühle ist für alle da! Die Muttersprachler*innen der Niederlausitz, die Muttersprachler*innen der Oberlausitz, die Sprachlerner*innen und Sympathisant*innen der Sorb*innen und im Besonderen für die, die noch gar keine Ahnung haben, aber dem Motto des Schwarzen Müllers endlich folgen wollen, denn „Wer weiß, der kann!“

An diesem Abend werden sprichwörtlich alle abgeholt, wo sie stehen, denn wir eröffnen mit einer kompakten Einführung rund um die sorbische Aussprache und probieren uns gemeinsam an ersten Songs in einem angenehmen Tempo aus.

Zum Ausklang unseres gemeinsamen Abends erwartet uns das Set von DJ knytl!

Die KRABAT-Mühle und das junge sorbische KolektiwWakuum aus dem Raum Cottbus laden ein zu einem unvergesslichen Abend der Unterschiede und Gemeinsamkeiten – allem voran der Entdeckungen! Herzlich willkommen! Witajśo k nam! Witajće k nam!

Es steht im begrenzten Umfang die Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände im eigenen Zelt offen. Anmeldungen hierfür bitte an: susann.vogel@krabatmuehle.de

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Stiftung für das sorbische Volk.


Date

02. Jul 2022

Time

20:00 - 23:00

Location

Schwarzkollm

Organizer

KRABAT-Mühle
Phone
035722 951133
Website
https://www.krabat-muehle.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert