Ein Tag voller Kinderlachen, Freude und Gemeinschaft

Ein warmer Frühlingsnachmittag, fröhliches Kinderlachen liegt in der Luft, bunte Luftballons tanzen im Wind und überall gibt es etwas zu entdecken: Kinder rennen gespannt von Station zu Station, Eltern genießen die entspannte Atmosphäre und aus der Ferne erklingt Musik von der Bühne. Genau so beginnt ein besonderer Tag, an dem Gemeinschaft, Freude und unvergessliche Momente im Mittelpunkt stehen.

Am 30.05.2026 von 14 bis 18 Uhr laden die BWG und das MGH herzlich zum großen Kinderfest ins MGH ein. Unter dem Motto „Buntes Treiben mit regionalen Vereinen“ erwartet die kleinen und großen Gäste ein abwechslungsreicher und liebevoll gestalteter Familientag.

Zahlreiche Vereine und Institutionen aus Bernsdorf und der Region sorgen mit vielfältigen Angeboten für Unterhaltung und Mitmachaktionen. Auf der Blaulichtmeile können Kinder die Arbeit der Polizei hautnah erleben. Kreativität ist an der Bastelstation gefragt, während am Schmelzteich beim Schnupperangeln erste Erfahrungen gesammelt werden können. In der Kaffeeecke lädt ein Kinderkino mit Geschichten aus der Bücherkiste zum Verweilen ein.

Auch auf der Bühne wird einiges geboten: Die Tanzsportgruppe zeigt ihr Können und begeistert mit ihren Auftritten. Fußballbegeisterte Kinder kommen bei der BSW auf ihre Kosten, wo Spiel, Spaß und Bewegung im Mittelpunkt stehen. Am Glücksrad warten tolle Preise, und die Klöppelgruppe Bernsdorf ermöglicht es den Kindern, Freundschaftsbänder selbst zu gestalten. Eine Kinderdisko sorgt zusätzlich für ausgelassene Stimmung.

Ein ganz besonderes Highlight des Tages wird die liebevoll gestaltete Teddysprechstunde sein. Hier kümmern sich vier Schwestern mit viel Herz um die kleinen Kuschelfreunde der Kinder. Die mitgebrachten Teddys und Stofftiere werden behutsam aufgenommen, sorgfältig untersucht und anschließend fürsorglich versorgt. Auch um die Nachsorge wird sich gekümmert, sodass die kleinen Patientinnen und Patienten bestens betreut sind. Dieses besondere Angebot sorgt nicht nur für strahlende Kinderaugen, sondern vermittelt auf spielerische Weise Fürsorge und Geborgenheit

Ergänzt wird das Programm durch Hüpfburgen, einen Eiswagen und viele weitere Überraschungen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Die Fördervereine der Schulen bieten Kuchen, Popcorn sowie Bratwurst an.

Mit dabei ist auch die Paulberger Limo. Kommt und lasst euch erfrischen.

Das Kinderfest verspricht einen fröhlichen Nachmittag voller Begegnungen, Spiel und gemeinsamer Erlebnisse für die ganze Familie.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

30. Mai 2026

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Ort

Mehrgenerationenhaus Bernsdorf

Veranstalter

BWG Bernsdorf