20 Jahre IMAGINE – „Stell dir mal vor…“ 

Stell dir mal vor – wie Gemeindeleben neu gedacht und gestaltet werden kann.

Den Startpunkt bildet 2003 eine Zeltmissionswoche der Schwesternkirchengemeinde Oßling/Großgrabe. Diese Woche war der Beginn für eine sehr bewegende Gemeindegeschichte. Aus dem Schwung der Evangelisationswoche entstand die Jugendarbeit „imagine“, welche Ehrenamt inspiriert und fördert. Es wurden bereits im Folgejahr zwei Jugendmitarbeiter auf Spendenbasis angestellt und der Umbau der Dorfkirche in Großgrabe begann. In zahlreiche Angeboten haben die Jugendlichen ihre Begabungen entdecken und ausprobieren können. Dieses Jugendprojekt ist mittlerweile seinen Kinderschuhen entwachsen. Neben dem Focus auf Jugendarbeit ist nun das Spektrum des Engagements auf das gesamte Gemeindeleben übergegangen. Spendenfinanziert gibt es auch eine Pfadfinderarbeit für die Kinder, zahlreiche Gemeinde- und Familiengottesdienste sind erst durch die Vereinsarbeit so bunt und regelmäßig realisierbar. So hat auch heute, 20 Jahre später, dieses Gemeindeprojekt immer noch einen Leuchtturmcharakter in der Region.

Gefeiert wird am Juniwochenende deshalb sehr vielfältig: mit einem Spiele-Anhänger und Hüpfburg für die Kinder, einem Festprogramm am Nachmittag, einem Konzert- und Lobpreisabend am Samstagabend sowie einem festlichen Gottesdienst am Sonntag um 11.00Uhr. Die Kirchgemeinde freut sich über alle interessierte Besucher. Nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.imagine03.de

Datum

17. - 18. Jun 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

8:00 - 18:00

Standort

Kirche Großgrabe
Kirchstraße 4 02994 Großgrabe

Veranstalter

Imagine e.V. – Förderverein der ev. luth. Kirchgemeinde Großgrabe
Telefon
035797 709 710
E-Mail
info@imagine03.de