Ein Kindertag für die ganze Familie

Aus einem kleinen Impuls entstand eine richtig gute Aktion zum Kindertag 2021 in Bernsdorf. Ein kleines Paket mit Merchandise an Kube42 adressiert, gab die Idee, diese tollen Dinge für eine Kindertags-Aktion zu nutzen. Ein wenig nachgedacht und unter Betrachtung der aktuellen Situation, entstand die Idee einer Schnitzeljagd durch Bernsdorf. Die Idee gefiel dem Team von Kube 42 und stieg weiter in die Planung ein.

Als Erstes musste ein Lösungswort gefunden und die entsprechenden Zahlen zu den Buchstaben herausgesucht werden. Als dies ausgewählt war, ging es nach dem wöchentlichen Gang zum Testen einfach mal mit offenen Augen durch Bernsdorf. Entsprechend zu den benötigten Zahlen suchte das Team nach bekannten Plätzen in Bernsdorf, die zu einer Route verbindbar sind. Danach wurde vor Ort nach Dingen gesucht, die zu der gesuchten Zahl passen.


Um es den Eltern nicht ganz so einfach zu machen, wurde das Lösungswort „Bernsdorf“ einfach umgedreht. Das brachte viele Eltern fast zum Verzweifeln, weil es einfach zu Beginn keinen Sinn ergab. Erst die letzte Station zeigte den Familien, dass sie alles richtig gemacht hatten.
Um weiter tolle Sachen für die Überraschungstüten zu besorgen wurden Sponsoren angesprochen. So füllten die BWG, O-I, die Sparkasse und Tddk die Tüten mit weiteren tollen Sachen für Kinder.


Fast 70 Kinder haben mit Ihren Familien an dieser Schnitzeljagd teilgenommen. Das Feedback war riesengroß und durchweg positiv. Alle Kinder haben auf die Frage „und hat es Spaß gemacht?“ mit „JA!“ geantwortet. Von den Eltern wurde die Aktion sehr gelobt, da es mal etwas anderes war und man eine tolle Zeit mit seiner Familie hatte. Dass das Lösungswort nicht so leicht erkennbar war, wurde von vielen als ausgezeichnet empfunden, da so auch die Eltern voll bei der Sache waren und mit Rätseln konnten.


Das Team von Kube 42 bedankt sich für diesen großen Zuspruch und das positive Feedback der Familien, sowie bei allen Sponsoren der Aktion. –  Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen!

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Männertreff im April

Am 4. April lädt das MGH wieder zum Männertreff ein. Beginn ist 18 Uhr im MGH, Eisenwerkstraße 1d.Herr Kasche wird über Wölfe und Hunde informieren,

Bibliothek Bernsdorf lebt Diversität

Was ist Diversität? Es bedeutet Vielfalt von Menschen und Lebensformen – zusammengefasst Gemeinsamkeiten entdecken. Hierbei geht es um Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen. Die Bernsdorfer

Lichtkreis

Ganz unter dem Motto: „Ich bin. Wir sind.“, möchten wir (Nancy Römer und Katharina Schneeweiß) mit dem Format „Lichtkreis“ einen Raum für Menschen aufmachen, zudem