Die neuen Termine für den Kindersport stehen fest!

Kinder sind aktiv und wollen sich auspowern. Zwei Mal im Monat bietet die Trainerin Claudia Urbach genau dies für die Kleinsten von Bernsdorf an. Regelmäßig am 2. und 4. Donnerstag im Monat findet in der Sporthalle Bernsdorf der Kindersport statt. Es ist ein Angebot der TSG und richtet sich an Kinder im Alter von 3-7 Jahren. Begonnen wird der Sport mit einer Aufwärmrunde und einem Bewegungsspiel. Danach folgt ein kreativer Parcours, der von den Trainern immer neu aufgebaut wird. Hierbei können die Kleinen ihre Fähigkeiten in Balancieren, Klettern und Springen üben. Zum Abschluss wird immer noch ein gemeinsames Spiel gespielt. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei, da sie sich in der Halle eine Stunde lang richtig austoben können.

Die nächsten Termine sind:
08. September 2022
22. September 2022
13. Oktober 2022
10. November 2022
24. November 2022
15. Dezember 2022

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer mal vorbeischauen möchte, kommt einfach zum Termin vorbei. Die Sportstunde findet von 16-17 Uhr in der Sporthalle Bernsdorf statt. Die Kosten belaufen sich auf 1 Euro pro Teilnahme.

Ansprechpartner Claudia Urbach, 0151/40388531

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend