Die 60 Sekunden Ausbildungsinfo

Heute: Logopäde

Du möchtest gerne mehr über die Ausbildung in dem sprachlich therapeutisch ausgerichteten Beruf des Logopäden erfahren? In 60 Sekunden zusammengefasst erhältst du Antworten auf folgende Fragen:

Welche Voraussetzungen brauchst du?

Mit welchen Stärken und Vorlieben bist du gut geeignet für diese Berufsrichtung?

Wie lange dauert die Ausbildung und wo findet sie statt?

Wie hoch ist die durchschnittliche Ausbildungsvergütung?

Welche Einsatzmöglichkeiten erwarten dich?

Wie kannst du dich anschließend weiterqualifizieren?

Welche Zukunftsaussichten hast du mit dieser Ausbildung?

Übrigens: Dieser tolle Beruf wird auch in Bernsdorf und Umgebung ausgebildet. Melde dich gerne bei Heike Thomasius unter 0179-6748209 oder heike.thomasius@raa-sachsen.de, wenn du Fragen dazu hast.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Das Türchen vom 12. Dezember

Hinter Türchen Nr. 12 verbirgt sich ein kleines, aber ganz besonderes Geschenk vom lieben Ernst aus dem MGH: ein süßer Magnet-Wichtel, der dafür sorgt, dass

Das Türchen vom 11. Dezember

Hinter Türchen Nr. 11 verbergen sich mit ganz viel Liebe selbstgemachte Ohrringe von Jenny. Sie arbeitet bei Imagin e.V. in Großgrabe, wo sie gemeinsam mit

Das Türchen vom 10. Dezember

Hinter Türchen Nr. 10 hat Simone sich ganz besonders viel Mühe gegeben. Sie schenkt uns einen wunderschönen Anhänger und eine liebevolle Portion Achtsamkeit – ein

Das Türchen vom 9. Dezember

Hinter Türchen Nr. 9 verbirgt sich ein köstlicher, selbstgemachter Apfelmus von der Kita Kinderland aus Bernsdorf. Mit viel Liebe zubereitet, sorgt er für süße Adventsmomente.

Das Türchen vom 8. Dezember

Hinter dem Türchen am 8. Dezember verbirgt sich ein ganz besonderer Schatz: ein liebevoll selbstgemachter Eichel-Anhänger von Jule. Auch die Verpackung hat sie mit viel