Der Männertreff hatte sein erstes Treffen nach Corona

Hallo Ihr Bernsdorfer*innen,
der Männertreff hat sich nach der langen Corona-Pause wieder getroffen.
Der eigentliche „Kern“ war wieder da, es gab viel zum Austauschen, wir haben uns ja lange nicht gesehen.
Nach einem gemeinsamen kleinen Abend-Imbiss hat uns dann der Revierförster aus Bernsdorf, Herr Bartmann, über das Wohl und Wehe der Wälder informiert.
Kernthemen waren natürlich die Familien der Borkenkäfer.
Interessant war, wie die Käfer so leben und sich an unseren Wäldern beköstigen.
Auch nicht uninteressant ist die Feststellung, dass unsere Wälder so wie wir sie jetzt kennen eigentlich untypisch für unsere Region sind.
Unsere Ur-Ur-Ur-Enkel werden wieder in gesunden Laubwäldern Pilze und Beeren (vielleicht auch Bären) suchen können.
Die Natur regeneriert sich entsprechend der klimatischen Veränderungen selbst.

Der nächste Männertreff findet am 02.09.2021 statt.
Das Thema werden wir auf unserer Homepage rechtzeitig veröffentlichen.
Eingeladen ist jeder Mann aus Bernsdorf aber bitte rechtzeitig anmelden.

Ein Tipp an die lieben Frauen: Sie brauchen mal zwei Stunden Ruhe?
Dann schicken Sie Ihren Mann zum Männertreff, mit 5€ Taschengeld ist er gut bei uns aufgehoben.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend