Das waren die Winterferien im MGH

Was war in den Winterferien im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf los? Es wurde wieder gebastelt, gewerkelt und getanzt. Im Escape Room wurden Rätsel gelöst und sogar ein Tischtennisturnier fand statt. In der ersten Ferienwoche wurden, ganz zum Thema Nachhaltigkeit, alte Apothekengläser zu neuen tollen Vasen aufgehübscht. Mit Hilfe eines Plotters konnten entweder frühlingshafte Motive auf das Glas geklebt und diese bunt ausgemalt werden oder die Vasen wurden mit Acrylfarben kreativ betupft und mit Glitzersteinen verziert. Jeder einzelne kleine Künstler war sehr stolz auf sein Werk, welches zum Teil gleich als Valentinstagsgeschenk weitergereicht wurde.

In der zweiten Ferienwoche ging es aktiv zu.
Am Montag, den 19.02.2024 ertönten laute rhythmische Klänge aus dem Mehrgenerationenhaus. Die Ferienkinder lernten Tanzschritte von Denise zur poppigen Musik von Daddy Yankee. Die 13 Mädels und ein Junge folgten konzentriert den Schritten und studierten so zwei komplette Tänze ein. Ganz stolz führten sie diese ihren Eltern und Großeltern vor.

Am Dienstag war der Jugendtreff mit zahlreichen tischtennisbegeisterten Kids gefüllt. Nach einer intensiven Trainingseinheit durften die Kinder ihr Talent in einem Turnier unter Beweis stellen.
Am Donnerstag übten sich die Kinder im Lösen von Knobelaufgaben und rätselten in einem selbst erstellten MGH Escape Room. Parallel dazu konnte im Jugendtreff das Ballgefühl erprobt werden. Ob Tischtennis oder Tischkicker, die Kinder probierten sich an verschiedenen Stationen aus.
Am Freitag fand ein Gruselabend für Oberschüler statt. Das MGH war mit 18 gruselbereiten Teenagern gefüllt. Es wurde gemeinsam gekocht, die „Werwolf vom Düsterwald“ gespielt und in kleinen Teams mussten sich die Kids aus einem Escape Room befreien.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Aufruf zur Teilnahme an Bürger-Planungsgruppe um Hoyerswerda

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust mitzumachen?Dann melde dich direkt bei uns unter: hoyerswerda.lareg@ed.tum.deWeitere Informationen findest du auf unserer Website unter:https://www.arc.ed.tum.de/lareg/forschung/energie-und-landschaft/parteenschaften/Wir freuen uns

Männertreff

Am 02. Mai ist es wieder soweit, der Männertreff trifft sich. Diesmal geht es zum Unternehmen BAUDER nach Schwepnitz. Hier gibt es Einblicke in die