Das Waldbad Bernsdorf gibt einen Einblick in die neue Saison

Die ersten warmen Tage haben wir für 2022 nun schon hinter uns und die Lust auf Sommer und Baden steigt rasant an. Hier in Bernsdorf haben wir das große Glück, dass es unser Waldbad gibt. Für diese Saison öffnet es bald wieder seine Türen. Ein genaues Datum für die Eröffnung der Badesaison gibt es aber nicht, das ist Wetter abhängig. Ab Ostern ist die Räuberhütte von Freitag bis Sonntag, d.h. jedes Wochenende, geöffnet. Die Räuberhütte öffnete bereits ab 26.03.2022 seine Türen für Feierlichkeiten aller Art. Die Räumlichkeiten eigenen sich besonders gut für Familienfeiern, Geburtstage aber auch für Firmenfeiern. Ohne Tanz haben hier bis zu 40 Personen Platz und man kann open end feiern. Es gibt keine Lärmeinschränkungen und für Kinder ausreichend Spielmöglichkeiten. Dazu bietet das Team der Räuberhütte ein leckeres Buffet nach Ihren Wünschen, sowie ein reichhaltiges Getränkeangebot.

Das Waldbad bietet viele Angebote wie: Tagescampingplatz, Dauercamper, Gastronomie und Badespaß. Oft wird das Waldbad auch von Vereinen genutzt. Unteranderem kommen regelmäßig der Polizeisportverein, der Judoverein oder die Feuerwehr vorbei. Die letzten beiden Schulwochen nutzen Schulen gern für Schwimmunterricht. 

Das Waldbad plant selbst einige Veranstaltungen über das Jahr verteilt. So gibt Ostern täglich von 11-18 Uhr Wildgulasch und Hähnchengeschnetzeltes (um Vorbestellung wird gebeten), am Männertag findet wieder der Umtrunk statt und Pfingstsonntag gibt es einen musikalischen Frühshoppen mit deftigen Mittagessen. Im September findet der alljährliche Städtewettkampf statt. Gemeinsam mit dem MGH wird an diesem Tag für viel Spaß und lustige Szenen gesorgt.

Man sieht es ist fast alles wie immer. Aber so soll es nicht bleiben! Ab vorraussichtlich 2024 ist eine Neugestaltung mit Hilfe von Fördermitteln, welche die Stadt Bernsdorf beantragt hat, geplant. Hierzu laufen derzeit die Vorbereitungen und die Anträge.

Aber wie immer werden auch in diesem Jahr wieder Rettungsschwimmer beim DRK gesucht, die im Waldbad Bernsdorf eingesetzt werden können. Gesucht wird für das Waldbad zusätzlich noch eine Servicekraft. Nähere Informationen bekommt man bei Interesse von Frau Gläßer (Tel.: 0152-29 30 17 27) oder bei Facebook.

Die geplanten Öffnungszeiten für das Waldbad ab Saisonstart:

Montag – Freitag:       14:00 – 18:00 Uhr

Samstag – Sonntag:    10:00 – 18:00 Uhr

Sächsische Ferien:      10:00 – 19:00 Uhr

Das Team vom Waldbad Bernsdorf freut sich auf jeden einzelnen Badegast und auf eine schöne Saison 2022!

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Kinderyoga für Grundschüler

Am 25.01. und 01.02.2023 findet im MGH der nächste Schnupperkurs zum Kinderyoga statt. Interessierte Kinder können gern vorbei kommen.

Neujahrsempfang der AG Stadtgeschichte

In lockerer Runde mit leckerer Gaumenfreude führte die Bernsdorfer AG Stadtgeschichte ihren obligatorischen Neujahrsempfang mit Partnern durch. Die Leiterin Dr. Konstante Höhne würdigte die umfangreiche

Bernsdorf – Ein Wintermärchen

Der Winter zeigt sich aktuell von seiner schönen Seite. Auch in Bernsdorf bekommt man durch den Schnee wunderschöne funkelnde Eindrücke von der Schönheit des Winters.