Büchersommer auch in Bernsdorf

Die Sommerferien sind gestartet und die Schüler können nun endlich machen, was ihnen Spaß macht.
Für die Leseratten unter euch gibt es jetzt den Büchersommer auch in der Bücherei in Bernsdorf. Diese findet ihr im Mehrgenerationenhaus am Schmelzteich.

Was ist der Büchersommer?
Der Büchersommer wurde 2012 gegründet, um Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahren einen Anreiz zu geben, ihre Sommerferien nicht nur vor Spielekonsolen und Tablets zu verbringen, sondern gern das ein oder andere Buch zu lesen. Egal ob am Strand liegend, im Garten auf der Schaukel oder im Park auf der Wiese, ein spannendes Buch ist immer ein guter Begleiter.

Das schöne am Büchersommer ist, dass die Schüler in der Bibliothek Bernsdorf nicht angemeldet sein müssen, um an der Aktion teilnehmen zu können.
Jeder der möchte, geht einfach in die Bücherei Bernsdorf und hat dann die Möglichkeit, sich aus den vorhandenen Büchern eine spannende Lektüre auszuleihen.
Die Schüler bekommen einen kleinen Lesepass und wer es schafft, diesen am Ende ausgefüllt zu haben, bekommt bei der großen Abschlussparty ein Zertifikat.
Einen Beutel zum Tragen der ausgeliehen Medien gibt es auch beim ersten Besuch dazu.
Eine Auswahl an spannenden Abenteuergeschichten, tollen Comics oder Fantasy Geschichten sind in der Bibliothek vorhanden.

Die Aktion hat bereits begonnen und geht bis zum Ende der Ferien.
Die Bibliothek in Bernsdorf hat folgende Öffnungszeiten:
Montag: 11.00 Uhr bis 15:00 Uhr
Dienstag: 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 Uhr 12:00 Uhr
Freitag: geschlossen


mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Bautage im MGH

In der dritten Woche wurde im MGH gebaut. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit Lego, Kapla-Steinen und GraviTrax zu bauen. Was dabei rausgekommen ist, zeigt

Tante Emma 2 go

Am Samstag, den 06. Juli 2024 war es so weit und der erste Lebensmittelautomat in der Region um Bernsdorf wurde feierlich eröffnet. Nancy Römer und

Der SV Straßgräbchen bittet um Unterstützung

Die Flutlichtanlage auf unserem Sportplatz Straßgräbchen muss dringend saniert und ausgebaut werden.Der SV Straßgräbchen kooperiert seit 2016 im Nachwuchsbereich mit der SG Wiednitz/Heide innerhalb der

Adventskalender 2024

In 5 Monaten ist es so weit, wir können endlich wieder das 1. Türchen vom Weihnachtskalender öffnen.Bereits seit zwei Jahren gibt es den Bernsdorfer Adventskalender.