BKC Eröffnungsveranstaltung 11.11.’23

Bernsdorf feiert die fünfte Jahreszeit mit einer gelungenen Auftaktsveranstaltung des Bernsdorfer Karnevals Club mit dem Motto ~ Ohne heißes Höschen gibt es kein Dornröschen ~ Nach kurzer Verschnaufpause von der Rathausstürmung am Mittag ging es um 19 Uhr im Grünen Wald Bernsdorf weiter. Die ersten kostümierten Narren trafen langsam ein und warteten mit voller Vorfreude auf den Start des Programms. Viele fragten sich wie bunt es wird, wer wohl das diesjährige Prinzenpaar ist und was sich der BKC alles hat einfallen lassen. Pünktlich um 20:11 Uhr ertönte endlich die bekannte Einmarschmusik. Präsident Markus Neumann betrat gemeinsam mit Hofmarschall die Bühne und hielt die Eröffnungsansprache. Darauffolgend marschierte die Männergarde unter Anführung von General B. Selle mit seinem jüngsten Familienmitglied an seiner Seite. Die Garde präsentierte sich mit seiner Einlage unter dem Kommando des Generals und musste unter anderem Liegestützen absolvieren oder das traditionelle Glas Bier trinken. Anmerkung: Für die jungen/kleinen Gardisten gab es nur Apfelsaft! Dann durfte noch der jüngste Gardist N. Selle ein paar Medaillen den Männern überreichen.

Im Anschluss marschierten noch alle anderen Minister sowie Gardemitglieder ein und stellten sich im Spalier auf um das gut behütete Geheimnis, wer denn nun das Prinzenpaar ist endlich zu lüften. Keiner außer der Präsident selbst und zwei weitere Personen wussten bescheid. Die Überraschung war mehr als gelungen. Denn nicht nur als Lehrer an der Oberschule Bernsdorf sondern jetzt auch als Prinzenpaar der 71. Karnevalssaison des BKC präsentierten sich Prinzessin Kristin die erste mit Prinz Mario dem dritten.

Nach großem Beifall marschierte die Garde ab und machte die Tanzfläche für die aufgeregten Funkenmädels frei. Los ging es mit den Kinderfunken. Hier zeigte sich, dass sich das harte Training gelohnt hat. Trainerin Stefanie W. war sehr stolz auf ihre Mädels denn sie haben einen perfekten Tanz hingelegt. Großen Applaus bekamen auch die blauen Funken, welche mit ihren Tanzeinlagen das Publikum begeisterten. Als drittes kamen noch die großen Funkendamen dran. Sie haben alle hervorragende Leistung vollbracht.

Nach diesen beeindruckenden Tänzen war das Prinzenpaar an der Reihe und hielt eine wundervolle Rede, bekam vom Hofmarschall das Zepter überreicht und eröffnete somit die Kussfreiheit. Anschließend konnten alle im Saal bei der Schunkelrunde zum Titel >>In Bernsdorf ist heute Karneval<< mit singen. Zum Abschluss betrat das Prinzenpaar die Tanzfläche und tanzte im Kreis aller Garde- und Funkenmitglieder den Eröffnungstanz. Somit fand der Abend mit viel Stimmung seinen Lauf. Möchtest du auch gerne mit feiern? Dann komm zu den nächsten Veranstaltung des BKC’s.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Willkommen in Bernsdorf

Einmal im halben Jahr lädt der Bürgermeister alle Familien mit ihren Neugeborenen ins Mehrgenerationenhaus ein. Mit einem kleinen Rahmenprogramm und einleitenden Worten möchte er die

Besuch im August-Bebel-Park

Hallo liebe Bernsdorfer! Mein Tipp wäre es diese wunderschönen hohen Rhododendron, die z.Zt. in unserem August-Bebel-Park, gleich hinter dem Ententeich blühen, bei einem Spaziergang anzuschauen.

Der Kahnverleih sticht wieder in See

Mitten im schönen Lausitzer Seenland befindet sich der Schmelzteich. Auf dem Bernsdorfer See konnte man bereits früher schon mit Kähnen hinausfahren. Seit letztem Jahr ist

DER Bildungsfächer ist da!

Der Bildungsfächer ist ein Angebot für alle Pädagogik-Fans und bietet Bildung zum Anfassen und Ausprobieren.  Es handelt sich um eine Sammlung verschiedenster Angebote und Projekte