Babybegrüßung der Stadt Bernsdorf

nach zweijähriger Pause fand am 22. und 29. November die Babybegrüßung wieder statt. Der Bürgermeister hat alle Neugeborenen der Jahre 2021 und 2022 ins Mehrgenerationenhaus eingeladen.


Nach ein paar einleitenden Worten des Bürgermeisters Herrn Habel, gab es ein kleines Programm des Hortes aus der Kita Kinderland. Im Anschluss gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Küchenfeen des MGHs.


Insgesamt sind ca. 20 Familien der Einladung gefolgt. Zur Begrüßung bekam jedes Kind einen Beutel mit seinem Namen darauf versehen. Darin enthalten sind nützliche Tipps und ein kleines Geschenk. Anschließend konnten die Kinder spielen und sich kennenlernen und Herr Habel trat ins Gespräch mit den Eltern.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Das waren die Winterferien im MGH

Was war in den Winterferien im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf los? Es wurde wieder gebastelt, gewerkelt und getanzt. Im Escape Room wurden Rätsel gelöst und sogar ein

Theatergruppe sucht Spielleitung

Nach den einzelnen Theaterworkshops im letzten Jahr gibt es einige theaterinteressierte Menschen, die gern an einer regelmäßigen Theatergruppe teilnehmen möchten. Die Gruppe würde sich dafür

Lotseneinrichtung MGH Bernsdorf

Seit 2023 ist das MGH Bernsdorf als Lotseneinrichtung für Bildung für Nachhaltige Entwicklung aktiv. Bildung für nachhaltige Entwicklung hat zum Ziel, Menschen zu befähigen, nachhaltig

Kino im Mehrgenerationenhaus Bernsdorf 

Die Bernsdorfer Bürger wünschten sich gern eine Kinoveranstaltung in ihrem Ort. Auf diesen Wunsch geht das Mehrgenerationenhaus Bernsdorf jetzt ein.   Für das Jahr 2024