Adventszauber in Bernsdorf

Unter dem Motto „Adventszauber“ in Bernsdorf haben sich die Mitarbeiter*innen des Mehrgenerationenhauses Bernsdorf, dem Projektbüro Kube 42 und der Stadtverwaltung Bernsdorf etwas ganz Besonderes für die Bürger*innen ihrer Stadt einfallen lassen. Nachdem situationsbedingt fast alle weihnachtlichen Aktivitäten im öffentlichen Raum abgesagt werden mussten, ist dies für uns kein Grund, nicht trotzdem für ein wenig weihnachtliche Stimmung zu sorgen.
Coronakonform laden wir alle Interessierten an den Adventssonntagen zu winterlichen Spaziergängen mit zauberhaften Entdeckungen für Augen und Ohren ein.
Den Anfang machte zu festlicher Musik unser hell erleuchtetet Rathaus, dass am Sonntag zumindest für einen kurzen Moment doch den Zauber von Weihnachten zeigen konnte.
Wir danken allen fleißigen Helfer*innen für das Dekorieren, Schmücken und die professionelle Unterstützung in Ton und Licht.
Freuen Sie sich auf den nächsten „Zauber“, am 05.12.21, in Bernsdorf/OL.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Maibaumstellen und Hexenfeuer

Straßgräbchen Am 30. April wird es wieder turbulent in Straßgräbchen. Der Maibaum wird gestellt und der Schein des Hexenfeuers wird weithin in den Nachthimmel leuchten.

Blutspende in Bernsdorf

Am 25. April kann in Bernsdorf wieder Blut gespendet werden. In der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr kann in der Grundschule Bernsdorf Blut gespendet

Günstig und Gesund kochen

“Es war ein voller Erfolg.” Das war das Fazit, welches Diätassistentin Annett Roßmann am Freitag, den 05.04.2024 zum Abschluss gezogen hat.  Eingeleitet wurde der Abend