Unter dem Motto „Adventszauber“ in Bernsdorf haben sich die Mitarbeiter*innen des Mehrgenerationenhauses Bernsdorf, dem Projektbüro Kube 42 und der Stadtverwaltung Bernsdorf etwas ganz Besonderes für die Bürger*innen ihrer Stadt einfallen lassen. Nachdem situationsbedingt fast alle weihnachtlichen Aktivitäten im öffentlichen Raum abgesagt werden mussten, ist dies für uns kein Grund, nicht trotzdem für ein wenig weihnachtliche Stimmung zu sorgen.
Coronakonform laden wir alle Interessierten an den Adventssonntagen zu winterlichen Spaziergängen mit zauberhaften Entdeckungen für Augen und Ohren ein.
Den Anfang machte zu festlicher Musik unser hell erleuchtetet Rathaus, dass am Sonntag zumindest für einen kurzen Moment doch den Zauber von Weihnachten zeigen konnte.
Wir danken allen fleißigen Helfer*innen für das Dekorieren, Schmücken und die professionelle Unterstützung in Ton und Licht.
Freuen Sie sich auf den nächsten „Zauber“, am 05.12.21, in Bernsdorf/OL.

Die MGH -Termine für April
Endlich ist der Frühling da und alles fängt an zu blühen. Auch im MGH gibt es wieder viele tolle Angebote, wie im Plan zu ersehen