800 Jahre Großgrabe

Die Vorbereitungen für das große Jubiläumsjahr laufen auf Hochtouren! In Großgrabe wird fleißig geplant, organisiert und vorbereitet. Zeit, mal genauer hinzuschauen, was alles auf dem Programm steht!
Vom 20. bis 22. Juni 2025 wird Großgrabe zur großen Festmeile – mit jeder Menge Musik, Kultur und Unterhaltung!

Festprogramm:

Freitag, 20. Juni – ab 18 Uhr
Startschuss für das Festwochenende zur 800-Jahrfeier von Großgrabe. Um 18 Uhr spielen zuerst die Jagdhornbläser, dann gibt’s die Bierprobe. Um 18:45 Uhr spielen nochmals die Jagdhornbläser. Um 19:30 Uhr startet der Vortrag. Der Eintritt ist frei.

Samstag, 21. Juni – Festliche Eröffnung in der Kirche um 14 Uhr in der Kirche. Freut euch auf spannende Ausstellungen, jede Menge Spaß für Kinder, dem Wiednitzer Chor und Sportwettkämpfen der Nachbargemeinden – und als krönenden Abschluss legt um 20 Uhr DJ Chris auf und bringt die Stimmung zum Kochen!
Um 18 Uhr findet ein besonderes Orgelkonzert in der Kirche statt. Es wird nicht das typische Orgelkonzert mit nur klassischen Werken sein,  sondern eine Reise durch verschiedene Musikrichtungen.

Sonntag, 22. Juni – Beginn ab 10 Uhr
Der Sonntag startet mit der Regenbogenstraße in der Kirche und sorgt schon früh für gute Stimmung. Um 11 Uhr geht es mit dem Frühshoppen weiter, das um 14 Uhr in eine gemütliche Kaffee- und Kuchenrunde übergeht. Zum Kaffeetrinken kommt Heiko Harig mit seinem Programm „Hits & Witz“ vorbei, und auch für die Kinder gibt es wieder jede Menge Spaß und Unterhaltung!

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Das Türchen vom 12. Dezember

Hinter Türchen Nr. 12 verbirgt sich ein kleines, aber ganz besonderes Geschenk vom lieben Ernst aus dem MGH: ein süßer Magnet-Wichtel, der dafür sorgt, dass

Das Türchen vom 11. Dezember

Hinter Türchen Nr. 11 verbergen sich mit ganz viel Liebe selbstgemachte Ohrringe von Jenny. Sie arbeitet bei Imagin e.V. in Großgrabe, wo sie gemeinsam mit

Das Türchen vom 10. Dezember

Hinter Türchen Nr. 10 hat Simone sich ganz besonders viel Mühe gegeben. Sie schenkt uns einen wunderschönen Anhänger und eine liebevolle Portion Achtsamkeit – ein

Das Türchen vom 9. Dezember

Hinter Türchen Nr. 9 verbirgt sich ein köstlicher, selbstgemachter Apfelmus von der Kita Kinderland aus Bernsdorf. Mit viel Liebe zubereitet, sorgt er für süße Adventsmomente.

Das Türchen vom 8. Dezember

Hinter dem Türchen am 8. Dezember verbirgt sich ein ganz besonderer Schatz: ein liebevoll selbstgemachter Eichel-Anhänger von Jule. Auch die Verpackung hat sie mit viel