6. TDDK-Kompressorlauf

Am 11. September 2022 veranstaltet der SV Straßgräbchen e.V. gemeinsam mit der TD Deutsche Klimakompressoren GmbH den sechsten TDDK Kompressorenlauf.
Beginn ist um 9:00 Uhr auf dem Sportplatz Straßgräbchen (Weißiger Straße 4, Bernsdorf OT Straßgräbchen).

Die Anmeldung kann bis zum 6. September direkt per E-Mail, Anmeldekarte oder beim SV Straßgräbchen erfolgen. Wer spontan dabei sein möchte, kann sich bis 20 Minuten vor dem jeweiligen Lauf vor Ort anmelden.

Für die Streckensieger des Hauptlaufes und der Kinderläufe gibt es Pokale und Sachpreise zu gewinnen. Jeder Teilnehmer erhält die Finisher-Medaillen und es findet eine Preisverlosung unter allen Walkern statt. Eine gesonderte Wertung für die Walker ist nicht möglich.

Für die Veranstaltung sind ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden und die Teilnehmer können sich direkt am Sportplatz in den Umkleidekabinen umziehen.  Die Verpflegung der Läufer / Walker findet im Start- und Zielbereich auf dem Sportplatz statt.

Gleichzeitig zu dem 6. TDDK Kompressorenlauf findet auf dem Gelände das Straßgräbchener Orts-, Kinder-, Sport- und Erntedankfest statt und läd zum Bummeln und Mittagessen nach dem Lauf ein.

Die Ausrichter der Veranstaltung sind:

TD Deutsche Klimakompressor GmbH
Kontakt: info@tddk.de 
z. H. Frau Bergmann 

SV Straßgräbchen e. V.
Kontakt: info@sv-strassgraebchen.de
z. H. Herrn Becker

Die Strecken und Startzeiten

09:00 Uhr Beginn der Veranstaltung
10:00 Uhr Walkingrunde Rund um das TDDK-Werk – 6,2 km – Alle Altersklassen
10:05 Uhr Kinderlauf I – 200 m – Bis 6 Jahre
10:10 Uhr Kinderlauf II – 400 m – Bis 9 Jahre
10:15 Uhr Kinderlauf III – 600 m – Ab 10 Jahre
10:30 Uhr Familienlauf Rund um das TDDK-Werk – 6,2 km –  Alle Altersklassen
10:35 Uhr Siegerehrung Kinderläufe — Alle Altersklassen
11:30 Uhr Siegerehrung Hauptläufe — Alle Altersklassen 

Die Kinderstrecken werden auf dem Rasensportplatz gelaufen. Die Strecke „Rund um das TDDK-Werk“ ist ein flacher Rundkurs mit Wald- und Crossanteilen sowie dem „TDDK-Acker“ (besonders anspruchsvoller Untergrund über rund 100 m). Sie führt durch das TDDK-Werksgelände.

 

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Willkommen in Bernsdorf

Einmal im halben Jahr lädt der Bürgermeister alle Familien mit ihren Neugeborenen ins Mehrgenerationenhaus ein. Mit einem kleinen Rahmenprogramm und einleitenden Worten möchte er die

Besuch im August-Bebel-Park

Hallo liebe Bernsdorfer! Mein Tipp wäre es diese wunderschönen hohen Rhododendron, die z.Zt. in unserem August-Bebel-Park, gleich hinter dem Ententeich blühen, bei einem Spaziergang anzuschauen.

Der Kahnverleih sticht wieder in See

Mitten im schönen Lausitzer Seenland befindet sich der Schmelzteich. Auf dem Bernsdorfer See konnte man bereits früher schon mit Kähnen hinausfahren. Seit letztem Jahr ist

DER Bildungsfächer ist da!

Der Bildungsfächer ist ein Angebot für alle Pädagogik-Fans und bietet Bildung zum Anfassen und Ausprobieren.  Es handelt sich um eine Sammlung verschiedenster Angebote und Projekte