17. Militärtechniktreffen „Manöver Herbstwind“ Geschichte zum Anfassen in Großgrabe

Am Wochenende vom 15.09.2023 bis 17.09.2023 findet das vorerst letzte Treffen der Militärtechnikfreunde Großgrabe auf dem bekannten Gelände in Großgrabe statt. Viele begeisterte Fans der militärischen Technik kommen seit vielen Jahren zu diesen Treffen.
Dem Veranstalter ist es, gerade in diesen Zeiten, wichtig zu betonen, dass es bei diesen Treffen um ein friedliches Zusammensein geht, von Menschen, die militärische Technik/Fahrzeuge erleben und erhalten möchten.
Viele Menschen stellen sich bestimmt die Frage wieso vorerst das letzte Mal? Wir sind dieser Frage nachgegangen und konnten die Interessengemeinschaft trotz der noch vielen Vorbereitungen dazu befragen.
Das genutzte Gelände steht leider aufgrund der gesundheitlichen Situation des Besitzers nicht mehr zur Verfügung. Die Militärtechnikfreunde sind auf der Suche nach einer Alternative. Wer also eine Fläche/Gelände im Umkreis von Bernsdorf und Ortsteile zur Verfügung hat, kann sich gerne bei dem Verein melden. Ungern möchte man dieses Event einstellen müssen.
Doch an die ungewisse Zukunft möchten die Militärtechnikfreunde jetzt nicht denken, sondern für ihre Fans ein ereignisreiches Wochenende gestalten. Am Freitag geht’s gemütlich mit Anreise und Lagerfeuer los, um dann am Samstag Höhepunkte wie Hubschrauberrundflug, Panzer fahren, Hüpfburgen und Feuerwerk und vieles mehr anzubieten.
Auch die Kinderarche Sachsen wird wieder mit Angeboten für Kinder vertreten sein. Die Militärtechnikfreunde spenden an die Arche seit vielen Jahren.
Das heißt für alle, ob groß oder klein, wird etwas dabei sein.
Der Sonntag dient dann zur Abreise und dem Aufräumen. Ohne den vielen engagierten Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern wäre dieses Event nicht zu stemmen.
Diesen gilt ganz besonderer Dank.

Quelle: Militärtechnikfreunde Großgrabe

Quelle: Militärtechnikfreunde Großgrabe

Text: Yvonne Erlitz

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Verkehrsteilnehmerschulung in Wiednitz

Am Mittwoch, den 12.6.2024 findet auf dem Sportplatz Wiednitz die nächste Verkehrsteilnehmerschulung statt. Beginn ist 19 Uhr. Dietmar Zanke von der Kreisverkehrswacht Bautzen referiert wieder

Gemeinsam Zukunft Spenden

Liebe Bernsdorfer und Freunde, hier ist Euer Team vom Mehrgenerationenhaus. Wir legen uns jeden Tag für Euch, unsere Stadt und unsere Ortsteile ins Zeug. Wir

BWG Kindertag im MGH

Am 1. Juni fand der BWG-Kindertag zum ersten Mal in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus statt. Aufgrund der derzeitigen Sperrung des Grünen Waldes wurde nach einer

1. Workshop Bike & Chill 2024

Ihr wollt sie, wir holen sie wieder nach Bernsdorf. Am Samstag, dem 15.06.2024, von 10:00 – 12:00 Uhr könnt ihr die Profis aus Hoyerswerda und