10. Städtewettkampf- ein Grund zu feiern!

Eine liebgewonnene Tradition in Bernsdorf wird 10 Jahre alt! Zum 10. Mal veranstaltet das Mehrgenerationenhaus Bernsdorf gemeinsam mit dem Waldbad Bernsdorf den Städtewettkampf im Waldbad. An unterschiedlichen Stationen können sich die Teams messen und vor allem jede Menge Spaß haben. Die Stände, die von Vereinen und Institutionen vorbereitet werden, sind Wettkämpfe, die mit guter Laune verbunden sind. Da gibt es unter anderem das traditionelle Schokokuss-Wettessen oder Schubkarrenweitlauf im Wasser… Keiner weiß vorher so genau, was noch alles dabei ist.
Die Teams können bunt gemischt sein, von Jung bis Alt, ein Jeder kann mitmachen.
Alle Vereine und Institutionen der Stadt Bernsdorf und deren Ortsteile sind aufgerufen, sich kreativ mit einem Wettkampfstand anzumelden. Alle Bernsdorfer und Urlauber sind aufgerufen, sich als Team anzumelden und Spaß zu haben.
Da es der 10. Städtewettkampf ist, wird dass am Abend noch groß gefeiert, und zwar mit Radio Lausitz. Der Radiosender kommt mit einem DJ und guter Partymusik ab 18 Uhr zum Waldbad und sorgt für einen stimmungsvollen Abend. Der Eintritt ist frei.

mein-bernsdorf.de ist eine Plattform von und für Menschen aus Bernsdorf! Jede und jeder kann sich beteiligen, mitarbeiten und die Plattform gemeinsam weiterentwickeln. Werde Teil unserer Redaktion.   Zum  Kontakt …

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
E-Mail

Weitere Meldungen

Kita Wiednitz feiert 70 Jahre

Freitagnachmittag in Wiednitz. Die Sonne strahlt vom Himmel, die Straßen sind voller Autos und selbst der Bus hat Mühe, seinen Weg durch den Ort zu

Ein Neues Gesicht bei TRAFO

Ich bin ein Dorfkind durch und durch. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in Neuwiese. Umgeben von vielen Haustieren, Gartenarbeit und handwerklichen Projekten mit Naturmaterialien